MadVR Envy
-
-
seit kurzem incl. MotionAI.
Und der MI ist sehr sehr gut.
-
Ich habe inzwischen eine Menge herumgespielt.
Aber ganz einfach ist es nicht. Ich schaue und sehe auch auf mittel Artefakte, die ich vom JVC N7 auf niedrig nicht kenne. Also wieder auf JVC CMD umgeschaltet und siehe da, da gibt es auch Artefakte. Nach längerem Sehen sehe ich jetzt häufig auch auf hoch keine Artefakte. Das menschliche Auge und Hirn sind schon merkwürdige Dinge...
Anfangs starker Soap-Effekt und zwischen Full, hoch und mittel herumgewechselt. Zwischendurch mit CMD Hoch auf dem N7 versucht, da ist der Soap Effekt stärker. Jetzt nach längerem Sehen sehe ich mit dem Envy kaum noch einen Soap Effekt. Das menschliche Auge und Hirn sind schon merkwürdige Dinge...
Dafür funktioniert mit meiner 2080 die Banding-Reduktion nicht mehr. Auf hoch habe ich keine zunehmenden drops, aber das Banding wird nicht korrigiert. Ob das an der 2080-Karte liegt?
Wie sind die Erfahrungen von Nutzern mit einer 3080 oder der Mk. 2? Nutzt Ihr Full?
-
Und der MI ist sehr sehr gut.
Darf ich fragen mit welchen Settings? Ich habe echt ne Menge rumprobiert + verglichen. Aktuell bin ich bei Hybrid V2, High mit Blurr 3 bei 5/8. Das nutze ich jetzt schon etwas länger. Das empfinde ich für „bewegungsscharf“ und dennoch recht filmisch. Würde ich gefühlt genau zwischen CMD low + high einordnen.
-
-
suke: Was sagen Deine Temp-Werte?
2080 oder 3080 ?
-
2080 oder 3080 ?
Meine Frage galt ja suke + er hat eine 2080. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? Die Temp-Werte sind neben den drops immer ein ganz gutes Indiz wie stark die Auslastung ist.
-
Sorry Peter, war zu kurz und damit nicht eindeutig geschrieben.
Meine Frage zielte auf deine Hardware ab.
Ich habe auch einen JVC und einen 3080 Envy.
Deine Einstellungen hätte ich bei gleicher Hardware auch getestet.
Sorry für die Verwirrung
-
suke: Was sagen Deine Temp-Werte?
35,8°C 😁
Im Ernst: Wo sehe ich das? Im Menü, das erscheint, wenn man die gelbe Taste länger drückt, ist es nicht.
-
"OK" und dann 3x nach rechts.
-
SEB1980: Alles klar, danke dir. Meine Werte liegen mit obigen Settings und 4096er Skalierung incl. paar ganz dezenten detail-algos sowie Tonemapping bei max. 64° auf der GPU, Input im 40° Bereich und CPU im 30er. Drops sind manchmal tatsächlich auf „0“ ansonsten so im 10er Bereich, steigen aber nicht kontinuierlich an. Bin damit wirklich ganz zufrieden, schöner filmlook + trotzdem erkennbar bessere Bewegungsschärfe. Ohne eShift sehe ich eigentlich keinen Unterschied, daher lasse ich es auch an.
-
…ach ja, ich meine bei aktivierter MAI wirken die enhancement-algos entweder gar nicht oder weniger; ich bilde mir ein madshi hatte da auch mal von einem bug geschrieben…
-
Hallo zusammen.
ich kann beim Envy Extreme MK1 2080 keine 48Hz (für Motion AI) einstellen.
Die Einstellung wird immer ignoriert und 59,940 Hz ausgegeben.
Alle anderen FrameRate werden akzeptiert (bis 60Hz)
Aktuelle Alpha ist installiert.
Ausgabe Gerät ist JVC DLA 25 LTD (NZ9)
Jemand eine Idee?
-
So weit ich weiß, nehmen die JVC keine Eingangssignale mit 48Hz an. Angeblich läuft eine Anfrage über eine künftige Implementierung seitens JVC.
-
Ja, der NZ9 kann kein 48Hz.
-
So einfach ist das, schau an, Danke euch!
Nur funktioniert 120Hz auch nicht, Kabel kann es, EDID ist auch korrekt. Oder liegt auch das am NZ9?
Ich nehme dazu an: GraKa 2080 kann das nicht, korrekt!
-
So einfach ist das, schau an, Danke euch!
Nur funktioniert 120Hz auch nicht, Kabel kann es, EDID ist auch korrekt. Oder liegt auch das am NZ9?
Ich nehme dazu an: GraKa 2080 kann das nicht, korrekt!
Genau, ich glaube bei 60 Hz ist Schluss.
Zeit für ein Upgrade
-
Sieht wohl ganz danach aus
-
Zeit für ein Upgrade
Jo, Projektor der 48Hz kann.
-
Das Envy Upgrade ist günstiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!