Dieser „Gaming Mode“ Lower latency Processing, ist dieser schon verfügbar im Envy? Wie hoch ist dieser?
Wie hoch wäre die Latenz im Lumagen zum Vergleich?
hast eine PM
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieser „Gaming Mode“ Lower latency Processing, ist dieser schon verfügbar im Envy? Wie hoch ist dieser?
Wie hoch wäre die Latenz im Lumagen zum Vergleich?
hast eine PM
ANDY
Das hast du jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt.
Ja, absichtlich. Ich kenne die Diskussionen im AVSForum und weiß daher, dass die diesbezügliche Diskussion tlw. sehr emotional geführt wird. Das müssen wir hier im Forum IMHO nicht auch noch haben.
Alles anzeigenHallo,
ANDY
PS
1)
Das Premium Pack (zum Core) beinhaltet a) schon die Eine oder Andere sehr nützliche Zusatzfunktion.
und b) läuft dieses Update direkt über die USA ab.
Letzteres ist also eine Option, das der Endkunde selbst direkt mit Mad VR Lab ausmacht (für 995 usd).
2)
Der Normal (Core) Preis beträgt übrigens 8290 € (nach der Einführung).
3)
Wird irgendwie täglich gefühlt teurer............
Das ist halt das Problem, wenn aus fünf Ländern und dreizehn verschiedenen Quellen Informationen zusammengesammelt werden, noch bevor der deutsche Vertrieb überhaupt eine finale Info herausgegeben hat.
Gestern kam um 17.41 Uhr eine Mail vom deutschen Vertrieb, in welcher dann alle Info (mit den Preisen wie von Andy hier aufgeführt) bekannt gegeben wurden. Mit den Preisen können wir nun erst einmal arbeiten und planen.
Naja, das kommt halt wenn man ungefiltert die ersten genannten (netto) US-Preise übernimmt und sich dann daran festbeißt.
EDIT: Holger war schneller.
Oder auch, wenn die Hersteller mit bis zu +40% Delta die Preise festlegen.
Ist in meinem Bereich zum Glück besser geworden, hat auch immer wieder für unnötige Diskussionen geführt, zu Eigenimporten, usw.
Hier kommt ein schlechtes Timing dazu. Natürlich ist das Internet international, da hat der deutsche Vertrieb sich zu lange Zeit gelassen. Solche Ankündigungen sollten Zeitgleich erfolgen.
Das ist halt das Problem, wenn aus fünf Ländern und dreizehn verschiedenen Quellen Informationen zusammengesammelt werden, noch bevor der deutsche Vertrieb überhaupt eine finale Info herausgegeben hat.
Gestern kam um 17.41 Uhr eine Mail vom deutschen Vertrieb, in welcher dann alle Info (mit den Preisen wie von Andy hier aufgeführt) bekannt gegeben wurden. Mit den Preisen können wir nun erst einmal arbeiten und planen.
dann brauch ich halt nen Nachlass bei Grobi - ich schau auch immer alle Videos von euch
Hier kommt ein schlechtes Timing dazu. Natürlich ist das Internet international, da hat der deutsche Vertrieb sich zu lange Zeit gelassen.
Immer wieder erstaunlich wie schnell in Foren der schwarze Peter identifiziert ist...
Wo genau siehst Du da jetzt +40% Delta?
Immer wieder erstaunlich wie schnell in Foren der schwarze Peter identifiziert ist...
Frei nach Peter Kruses, 8 Regeln für den totalen Stillstand ;)
Ist in meinem Bereich zum Glück besser geworden, hat auch immer wieder für unnötige Diskussionen geführt, zu Eigenimporten, usw.
Hier kommt ein schlechtes Timing dazu. Natürlich ist das Internet international, da hat der deutsche Vertrieb sich zu lange Zeit gelassen. Solche Ankündigungen sollten Zeitgleich erfolgen.
Man könnte auch sagen, dass die Hersteller schuld sind, weil sie undichte Stellen im Unternehmen haben oder irgendeiner einen kennt, der wiederum mit der Putzfrau verwandt ist und dessen Cousin dritten Grades dann irgendwas seinem Saufnachbarn erzählt hat, der das dann seinem Sohn erzählt hat, der das dann ins Darknet gesetzt hat und von dort landete es im AVS-Forum.
Ich habe bei Trinnov schon Informationen im Internet gelesen, die der deutsche Vertrieb (und unisono dazu auch alle anderen nationalen Vertriebe weltweit) erst zu einem bestimmten Stichtag kommunizieren durfte - im Netz waren die Infos aber in den USA schon zu lesen, weil irgendeiner beim amerikanischen Vertrieb im Vertrauen irgendetwas weitergegeben hat.
Ohne genaue Hintergründe zu kennen finde ich solche Mutmaßungen und Schuldzuweisungen wirklich "schwierig" und für niemanden zielführend.
Leaks abzufangen, ja ist die Aufgabe des Herstellers. Wessen sonst?
Die Bilder, der Text, die ganze Produktpräsentation auf Audioadvice scheint weniger aus einem dubiosen Leak zu stammen, das sieht schon nach dem offiziellem Material aus.
Das dürfte schon MadVR selbst raus geschickt haben.
Leaks abzufangen, ja ist die Aufgabe des Herstellers. Wessen sonst?
Die Bilder, der Text, die ganze Produktpräsentation auf Audioadvice scheint weniger aus einem dubiosen Leak zu stammen, das sieht schon nach dem offiziellem Material aus.Das dürfte schon MadVR selbst raus geschickt haben.
Ist aber alles zu viel "hätte, könnte, dürfte, müsste, wäre" - du kennst die Fakten nicht, ich kenne die Fakten nicht, warum was wann wie veröffentlicht wurde. Den schwarzen Peter nun automatisch dem Vertrieb in die Schuhe zu schieben ist zu einfach (und meistens auch falsch) - mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen.
Das dürfte schon MadVR selbst raus geschickt haben.
Der deutsche Vertrieb ist aber nicht madVR. Wie Holger schon sagte, da wird mal wieder auf Teufel komm raus wild rumspekuliert.
Magst Du noch was zu Deinen +40% Delta sagen?
Man könnte auch sagen, dass die Hersteller schuld sind, weil sie undichte Stellen im Unternehmen haben oder irgendeiner einen kennt, der wiederum mit der Putzfrau verwandt ist und dessen Cousin dritten Grades dann irgendwas seinem Saufnachbarn erzählt hat, der das dann seinem Sohn erzählt hat, der das dann ins Darknet gesetzt hat und von dort landete es im AVS-Forum.
In diesem Falle war es gar nicht so kompliziert - madshi himself hat es in´s AVSForum gestellt.
Magst Du noch was zu Deinen +40% Delta sagen?
Was soll ich dazu sagen?
€5000 vs €7000... Ok, sind eigentlich sogar +50%.
Der deutsche Vertrieb ist aber nicht madVR.
Die bösen Kunden, die sich erdreisten auf internationalen Seiten herum zu stöbern....
Das Internet Ist nur toll, wenn man selbst davon profitiert und fürs Marketing nutzen kann.....
Die Kunden sind sicher am wenigsten dran schuld, dass der deutsche Vertrieb erst später mit den Infos raus kommt.
Ich verstehe die Preisdiskussion nicht. Am Mittwoch wurde ein link mit dem US-Preis gepostet. Mittwoch Abend dann ein Einführungspreis in Euro von 6990. Gestern der normale Preis.
Wo ist das Problem?
€5000 vs €7000... Ok, sind eigentlich sogar +50%.
Du meinst sicher $5000 (Netto-Preis US) = €4.600,- vs. €5.800,- (Netto-Preis DE). Auch mit viel destruktivem Willen komme ich da weder auf 40% noch auf 50%...
Die bösen Kunden, die sich erdreisten auf internationalen Seiten herum zu stöbern....
Das Internet Ist nur toll, wenn man selbst davon profitiert und fürs Marketing nutzen kann.....
Die Kunden sind sicher am wenigsten dran schuld, dass der deutsche Vertrieb erst später mit den Infos raus kommt.
Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun?
Im Englischen würde man jetzt wohl von einem "red herring" sprechen.
Sei doch einfach mal nicht immer so voreilig mit Deinen Schlussfolgerungen - der deutsche Vertrieb war nie das Problem bei diesem Thema.
Stattdessen wird mal wieder wild um sich geschlagen.
Du meinst sicher $5000 (Netto-Preis US) = €4.600,- vs. €5.800,- (Netto-Preis DE). Auch mit viel destruktivem Willen komme ich da weder auf 40% noch auf 50%...
Hallo,
richtig es sind um 20% weniger (von oben runter).
Nur das ist doch normal das US Preise hier in D schön immer niemals 1:1 umgerechnet werden können.
Das war auch schon bei den Oppo Playern so, ist bei Lumagen, Christie, Barco usw. immer ähnlich der Fall.
Daher es steht ja jedem User frei direkt in den USA einzukaufen, dann sind aber auch sämtliche Support bzw. Probleme mit dem Produkt von "drüben" zu erfragen. Ebenso auch Garantieansprüche.
ANDY
Daher es steht ja jedem User frei direkt in den USA einzukaufen, dann sind aber auch sämtliche Support bzw. Probleme mit dem Produkt von "drüben" zu erfragen. Ebenso auch Garantieansprüche.
Und nicht vergessen dass die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer dann natürlich auch noch obendrauf kommen.
Andy sagt hier was wichtiges: Man erkauft sich durch den höheren Preis halt eine Händlerinfrastruktur, die es aber immer braucht (in jedem Land vor Ort), wenn man nicht ständig irgendwas mit den USA klären möchte und ggf den Stinkefinger gezeigt bekommt. Ebenso ist die Gerichtsbarkeit dann in Deutschland, unsere Gesetze gelten hier, darüber hinaus bezahlt man beim Import auch nochmal ordentlich Zollgebühren. Somit ist es bei allen Produkten gleich die nicht in Deutschland gefertigt werden, dass der Aufschlag drauf ist.
Wenn Produkte im Ausland 1000$ kosten und hier 1000 Euro und man eine Niederlassung in DE hat, kann man sich auch vorstellen, dass Margen in den Ländern durchaus unterschiedlich sind und ggf Zollgebühren über geringere EInkaufspreise geregelt werden. Ein normaler Zwischenhändler der zum Nettopreis bezieht (und keinen Sondervertrag hat und es vieeel billiger bekommt) kann es nicht ohne Aufschlag umsetzen. Im Zweifelsfall kommt das Produkt dann hier niemals auf den Markt wenn sich keiner für Verantwortlich zeigen will.
Und nicht vergessen dass die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer dann natürlich auch noch obendrauf kommen.
Genau !!
ANDY
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!