Den kann ich auch mit einer schnurlosen Tastatur anschalten wenn es im Bios aktiviert ist ;)
Ist das nicht auch eher dann ein Standby-Mode? Wenn ich meinen PC mit dem Schalter richtig ausschalte, dann geht er per Tastatur/Maus nicht wieder an.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den kann ich auch mit einer schnurlosen Tastatur anschalten wenn es im Bios aktiviert ist ;)
Ist das nicht auch eher dann ein Standby-Mode? Wenn ich meinen PC mit dem Schalter richtig ausschalte, dann geht er per Tastatur/Maus nicht wieder an.
Hat schon jemand die neuen Features ausprobiert?
Ja, ich habe es gestern mal ausprobiert, allerdings nur zum Ausschalten und das hat tadellos geklappt mit der Alltitude und dem Barco.
Anschalten probiere ich dann aus, wenn ich wieder zurück bin. Was ich aber schon gut fand, man kann nun die Lautstärke der Altitude mit der
Envy Fernbedienung einstellen, das bringt mir schon sehr viel
Ja, ich habe es gestern mal ausprobiert, allerdings nur zum Ausschalten und das hat tadellos geklappt mit der Alltitude und dem Barco.
Anschalten probiere ich dann aus, wenn ich wieder zurück bin. Was ich aber schon gut fand, man kann nun die Lautstärke der Altitude mit der
Envy Fernbedienung einstellen, das bringt mir schon sehr viel
allerdings frage ich mich was mir der Zugriff zu den Einstellungen des JVC bringen soll, wenn ich doch den Envy nutze. Hab das noch nicht ganz verstanden.
allerdings frage ich mich was mir der Zugriff zu den Einstellungen des JVC bringen soll, wenn ich doch den Envy nutze. Hab das noch nicht ganz verstanden.
Du kannst verschiedene Picture Modes im Projektor für SDR bzw. HDR-Material nutzen.
Du kannst verschiedene Picture Modes im Projektor für SDR bzw. HDR-Material nutzen.
Dann muss ich wohl die Tage mal testen!
Dann muss ich wohl die Tage mal testen!
Gibt da auch ein Tutorial für auf YT:
Die USB-Ports kann auf Spannung halten wenn der PC ausgeschaltet ist, dadurch lässt sich der PC auch komplett neu starten wenn er vorher aus war.
Funktioniert bei den Nuc-Maschinen ohne Probleme.
War ja auch nur eine Idee, es kann sein, dass das Mainboard im Envy eine solche Funktion nicht unterstützt.
Das ging vorher auch schon (JVC).
Aber nur per HDR Flag und nicht per IP Befehl?!
exakt.
Aber nur per HDR Flag und nicht per IP Befehl?!
Genau. War vlt. etwas zu kurz von mir geschrieben. Die Frage von RS6 bezog sich ja auf die neue IP Control Funktionalität. Darüber kann man nun direkt via IP den Picture Mode wechseln.
Ich mache es per IP Befehl, wenn das eine Option ist.
Lando, wie machst Du das?
Vielleicht denke ich mich in das Thema.
Lando, wie machst Du das?
Vielleicht denke ich mich in das Thema.
Das geht per WoL (Wake-on-LAN).
Genau. Man braucht nur ein device, welches den Befehl ausführt. Ich nutze dazu meine Haussteuerung. Alternativ ginge ein PC o.ä.
Genau. Man braucht nur ein device, welches den Befehl ausführt. Ich nutze dazu meine Haussteuerung. Alternativ ginge ein PC o.ä.
Sprichst Du die Haussteuerung per Fernbedienung an?
Tatsächlich triggert hier die Trinnov. Das 12v Signal wird an einen digitalen Eigang der Haussteuerung geschickt. Damit weiß die Haussteuerung wann Endstufen und Envy eingeschaltet werden müssen.
Kann man natürlich auch alles über IP Befehle lösen oder mit einem IR Empfänger, oder, oder..
Hast Du ein KNX System verbaut, oder?
Haben die Endstufen einen Netzwerkanschluss?
Hast Du ein KNX System verbaut, oder?
Haben die Endstufen einen Netzwerkanschluss?
nein, loxone.
Das arbeitet mit einem zentralen Server.
Die Endstufen werden über steuerbare 230v Relais ein und ausgeschaltet.
Das wird dann nur OT hier
Alles anzeigennein, loxone.
Das arbeitet mit einem zentralen Server.
Die Endstufen werden über steuerbare 230v Relais ein und ausgeschaltet.
Das wird dann nur OT hier
Danke
Muss ich am Envy etwas umstellen, dass er sich über LAN anschalten lässt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!