@ Lando, bei 4K sieht es schon deutlich knapper aus. Da ist kaum noch Luft. Average rendering times mit 35.45 ms, wobei ein 24 fps Frame ja nur 41.7 ms lang ist. Also da ist kaum noch Puffer, zumal die Messungen nicht 100% perfekt sind, ich also immer etwas Luft lassen muß, um sicherzustellen, daß es nicht ruckelt. Aber wie gesagt, ich habe noch etwas Hoffnung, daß ich MotionAI noch etwas schneller machen kann, kann es aber nicht versprechen. Auch das HDR Tone Mapping kann ich eventuell noch etwas schneller machen. Im Moment liegt der Focus aber eher darauf, noch mehr Features und Algos einzubauen, und weniger darauf, die Speed zu optimieren. Das kann daher noch eine Weile dauern, bis ich zur Performance-Optimierung komme...
@ Joe, beim ersten Bild wird angezeigt "sharpen, crisp, detail", beim zweiten Bild nur "crisp". Hattest Du da die Schärfe-Einstellungen verändert? Oder ist der einzige Unterschied gewesen, daß Du MotionAI aktiviert hast? Und was für eine MotionAI Engine verwendest Du?
Generell ist der Envy eher vorsichtig mit der Power-Einschätzung der GPU, weil wenn der Envy sich in die falsche Richtung vertut, würde er die GPU überfordern, und dann würde es ruckeln. Deshalb tendiert der Envy eher dazu, die GPU zu unterfordern. Allerdings sind die Unterschiede, die ich hier teilweise sehe zwischen der berechneten und tatsächlichen GPU Last doch ziemlich groß. Da scheint Envy dann doch deutlich zu vorsichtig zu sein, und die GPU hätte noch deutlich mehr Luft nach oben gehabt.
Dazu überlege ich, ob der Envy vielleicht ein Auge auf die tatsächliche GPU-Last haben sollte, und wenn Envy feststellt, daß die GPU noch deutlich Luft nach oben hat (sich also quasi Envy verschätzt hat), dann könnte Envy ja seine Entscheidungen nochmal überdenken und etwas mehr Qualität oben drauf legen...