Was kann man denn beim Core dazu buchen?
MadVR Envy
-
-
Schau bei grobi unter core, da ist ne Tabelle
Garantie z.b 2 auf 4 Jahre und ein paar features
-
Nee, Du bezahlst eine Lösung - für einen bestimmten Funktionsumfang. Beim Lumagen ist es halt fix "eingebrannt", da kann man sowas nicht so flexibel handhaben.
Und ganz nebenbei haben wir als Händler auch nichts davon weil die Zahlung direkt in die USA geht - aber das soll nicht Dein Problem sein.
Eben. Ich habe den vollen Umfang und werde nicht softwareseitig limitiert.
Dann müsst ihr Händler mal bei MadVR nen Deal aushandeln -:)
IMO wäre es fairer das Gerät 1000.- teurer zu vermarkten und dann halt das Gerät ohne Premium mit 1000.- vergünstigt anzubieten
-
Die Tabelle mit dem Modellvergleich kenne ich.
Ich wusste aber nicht, dass man da noch Optionen buchen kann. Wo steht das?
-
-
Ach shi… wer lesen kann. Danke!
Ich hatte nicht gesehen, dass es da noch eine Spalte für den Core gibt.
Die FI wäre ein Killer Feature.
-
Ich wusste aber nicht, dass man da noch Optionen buchen kann. Wo steht das?
Steht auf der Homepage bzw. sagt Dir der madVR-Händler Deines Vertrauens.
-
Die FI wäre ein Killer Feature.
Die gibt es beim Core sowieso nicht, nur beim Extreme.
-
Ja, leider.
-
Die gibt es beim Core sowieso nicht, nur beim Extreme.
Welche daseins Berechtigung hat denn hier noch der Pro?
-
Naja, die Unterschiede stehen ja in der verlinkten Tabelle. Ob die zusätzlichen Haken einem den Aufpreis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben aber auch vor dem Erscheinen des Core nur zu einem sehr geringen Prozentsatz Pros verkauft, die überwältigende Mehrwert greift direkt zum Extreme.
-
Wir haben aber auch vor dem Erscheinen des Core nur zu einem sehr geringen Prozentsatz Pros verkauft, die überwältigende Mehrwert greift direkt zum Extreme.
Mit dem Envy Core dürfte das sicherlich anders werden. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufszahlen raus kommen.
madVR labs wird zukünftig auch mehr die TV-Fraktion im Visier haben, und da punktet NLS+ ziemlich.
Zum Tone Mapping von madVR/Envy vs. Lumagen:
Man kann zumindest sagen, dass madVR die am längsten verfügbare Tone Mapping Lösung ist, die durch das Feedback der doch recht vielen madVR-Nutzer über den von madshi etablierten Feedback-Kanal immer weiter perfektioniert wurde. Die Algorithemen sind somit am fortschrittlichsten.
Lumagen ist hingegen ja noch nicht so lange im Tone Mapping Geschäft. Ob es dann wirklich einen Unterschied gibt, der dann auch wirklich sichtbar ist, müsste man mal direkt mit beiden Geräten vergleichen.
Allerdings vermute ich mal, dass viele madVR-PC-Frickler eh schon lange auf sowas wie den Envy Core gewartet haben und diese werden bevorzugt „ihre bereits bekannte“ Lösung kaufen, und nicht eine Lumagen.
-
Gegenüber dem Core mit Premium Pack
- Additional undisclosed basic AI-based algorithms and feature
- 3D Luminance Boost (up to 4x brighter to compensate for active shutter glasses
- Desired SDR Luminance option (to limit SDR brightness
- 6/12 stat 4/8 cores/threads
- 5 Jahre Garantie statt 4 Jahre
-
Hab ich überlesen, was das Pro-Pack beim Core kostet?
-
Hab ich überlesen, was das Pro-Pack beim Core kostet?
Na die 999 €, die man bis zum 31.12.24 noch geschenkt bekommt.
Danach kostet er diesen Betrag mehr.
Also kannst gern bestellen noch.
ANDY
-
Allerdings vermute ich mal, dass viele madVR-PC-Frickler eh schon lange auf sowas wie den Envy Core gewartet haben
Ich denke, dass viele "madVR-PC-Frickler" (zähle ich dazu) erst mal beim PC bleiben.
Für mich wäre, wenn Envy, dann eher der Extreme interessant, da ich die FI nutze.
Neben der Investition stört mich allerdings, dass ich für das zusätzliche Gerät erst mal an anderer Stelle Platz schaffen müsste - im Rack geht da nämlich nichts mehr.
-
Neben der Investition stört mich allerdings, dass ich für das zusätzliche Gerät erst mal an anderer Stelle Platz schaffen müsste - im Rack geht da nämlich nichts mehr.
Hallo,
sicher findest du noch eine Nische in der Wand, wo das rein passen würde.
ANDY
-
Du kannst doch Deinen HTPC gegen den Envy austauschen und dann einen pflegeleichten Mediaplayer noch irgendwo dazu stellen.
-
Mit dem Envy Core dürfte das sicherlich anders werden. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Verkaufszahlen raus kommen.
madVR labs wird zukünftig auch mehr die TV-Fraktion im Visier haben, und da punktet NLS+ ziemlich.
Zum Tone Mapping von madVR/Envy vs. Lumagen:
Man kann zumindest sagen, dass madVR die am längsten verfügbare Tone Mapping Lösung ist, die durch das Feedback der doch recht vielen madVR-Nutzer über den von madshi etablierten Feedback-Kanal immer weiter perfektioniert wurde. Die Algorithemen sind somit am fortschrittlichsten.
Lumagen ist hingegen ja noch nicht so lange im Tone Mapping Geschäft. Ob es dann wirklich einen Unterschied gibt, der dann auch wirklich sichtbar ist, müsste man mal direkt mit beiden Geräten vergleichen.
Allerdings vermute ich mal, dass viele madVR-PC-Frickler eh schon lange auf sowas wie den Envy Core gewartet haben und diese werden bevorzugt „ihre bereits bekannte“ Lösung kaufen, und nicht eine Lumagen.
Bin ich bei dir. Ich bin Pc Frickler aber nicht im Heimkino und mit MadVR kenne ich mich nicht gut aus. Beide Lösungen sind ja auch nicht gerade günstig, mit den Geld kriegt man einen fetten Pc zusammen
-
Bin ich bei dir. Ich bin Pc Frickler aber nicht im Heimkino und mit MadVR kenne ich mich nicht gut aus. Beide Lösungen sind ja auch nicht gerade günstig, mit den Geld kriegt man einen fetten Pc zusammen
Es geht ja nicht nur darum. Man ist dann endlich auch auf der legalen Seite (zumindest in Deutschland), hat endlich einen HDMI-in für alle Quellen, hat offizielle 3D-Unterstützung ohne Treiber-Trickserei und keinerlei Timing Probleme für Bild/Ton beim „Envy-light“-Thema (vom Muss des ausgehebelten HCDP mal gar nicht zu sprechen).
Man muss keine 30 Meter Kabel doppelt durchs Zimmer legen und keine Abstürze bei PC und Sony Projektor mehr hinnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!