Mit der Fernbedienung anschalten sollte im Standy-Modus eigentlich funktionieren. Ist das bei Dir nicht so?
madshi Mal ein paar Gedanken zum Envy Core und dem Power-Handling bzw. Remote Control Handling:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich der Envy Core aufgrund seines Preises auch oder sogar vorwiegend in Heimkino-Umgebungen etablieren wird, in der jetzt nicht unbedingt eine Tablet-Steuerung über IP-Control oder FB-Lösungen Control4 / RTI vorhanden ist. Dieses Klientel nutzt meist weiterhin IR-basierte Lösungen zur Steuerung aller Komponenten, eine Logitech Harmony mit Hub dürfte daher weiterhin vielerorts im Einsatz sein. Leider besitzt nun gerade der Envy Core keine native IR-Unterstützung wie die großen Modelle, obwohl gerade das für die Zielgruppe des Core sehr von Vorteil wäre.
Eine Integration des Envy Core in die Harmony IR-Steuerungswelt ist zwar grundsätzlich über den Einsatz eines FLIRC-USB-Dongles samt Deiner bereitgestellten FLIRC-Konfigurations-Datei zusammen mit dem Harmony Geräte-Profil „madVR Envy Extreme“ möglich, allerdings ist es immer noch nicht möglich, den Envy Core dann aus dem S5-State (PowerOff) wieder aufzuwecken. Das Aufwecken ist hier dann nur noch über Wake-on-LAN möglich.
Ein Aufwecken per IR funktioniert nur, wenn sich der Envy Core im S3-State befindet (Standby). Leider gibt es dann den pulsierenden White Circle als Hinweis für den Standby mode. Das Pulsieren ist jetzt nicht unbedingt schön anzusehen, ein Abschalten des Pulsierens ist auch nicht vorgesehen (zumindest habe ich keinen Menü-Punkt dafür gefunden).
Gibt es es irgendeine Alternative außer WoL, wie man den Envy Core noch aus dem S5-State bekommt?
Ein „Start on Power Loss“ ist im Envy BIOS leider auch (noch) nicht vorhanden. Eventuell wäre das eine Möglichkeit.
Am madVR-PC konnte man sich immer mit einer kleinen Schaltung behelfen, die man allerdings direkt an der Hauptplatine anschließen musste (siehe mein HKV-Beitrag unten). So war die madVR-Integration in die Harmony-Welt problemlos möglich.
Man bedenke, dass es mittlerweile Core-Anwender gibt, die aus Mangel an IR-Steuerungsmöglichkeit zu auf dem Power-Schalter aufgeklebten(!) Switch-Bots ausweichen. Ein ziemlich drastisches Mittel an einem 7.000 Euro-Gerät.