Fragst du speziell für den Envy oder allgemein für madVR?
Fragst du ganz speziell nur für diesen Film, oder wie? ;)
madVR hat verschiedene Dithering- Optionen, um Banding zu "unterdrücken".
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fragst du speziell für den Envy oder allgemein für madVR?
Fragst du ganz speziell nur für diesen Film, oder wie? ;)
madVR hat verschiedene Dithering- Optionen, um Banding zu "unterdrücken".
Ja, so ganz verstehe ich die Frage auch nicht, da es ja in dem verlinkten Post auch kein Problem des Contents ist, sondern der Wiedergabekette.
Ich frage aus dem Grund, weil mein damaliger Lumagen Pro das Banding bei dieser Szene mit dem Röhrenprojektor/Proki zeigte.
War der Lumagen aus der Kette raus, war das Banding auf dem CRT komplett verschwunden. Der Epson LS1000 zeigte es nach wie vor.
Zugepielt wird via Oppo203.
Also ich kann Dir versichern, dass der Envy kein Banding einbaut.
War der Lumagen aus der Kette raus, war das Banding auf dem CRT komplett verschwunden.
Banding kann z.B.durch eine verbogene 3DLUT entstehen. Dafür kann ein VP nichts.
Also ich kann Dir versichern, dass der Envy kein Banding einbaut.
👌
Kann man so auch den Highlight-Kick aus dem Forum verwenden?
Du kannst den Helligkeitsverlauf auch mit dem Kontrast im Envy beeinflussen. Der Kontrastregler im Envy bewirkt eine S-Kurve.
Daher vielleicht keine 1:1 Wirkung wie beim Highlight-Kick, aber um das Bild knackiger zu bekommen versuche mal folgendes:
Im Envy Kontrast auf +10
Soweit das Bild dann zu dunkel Helligkeit auf +1
Soweit das schwarz noch dunkler werden soll, dann evtl. zusätzlich noch Black Level auf +1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!