• Hat jemand Ahnung was diese Fernbedienung mit Beleuchtung kostet?

Über den Händler beziehen?

Der core kostet letztendlich auch ne ordentliche Stange Geld......aber eine aus Plastik ohne jegliche Beleuchtung ist schon irgendwie arm------------ja, es sind kaum knöpfe. Zumindest am Anfang ist man im Dunkeln Recht unsicher wo man drücken soll

249,- Dollar (!!!!)

MadVR Remote Control RC2

Allerdings stammt das Bild von der RC1, die RC2 besitzt die zwei zusätzlichen Farbtasten

30,- Dollar

madVR Remote Control RC1

• Hallo,

wer schnell navigieren möchte ist mit beiden FB super bedient.

Wir nutzen trotz Crestron Programmierung immer wieder auch die original FB, ich kann das Ding mittlerweile blind (FB) bedienen.

Wer zudem Presets einspeichern möchte, braucht ohnehin eine Tastatur mit Maus.

Ich nutze dazu eine IR Kombination, was auch schneller geht (braucht man natürlich nur zum erw. Grund Einrichten).

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Meine ersten 2 Wochen mit dem neuen Core:

Ich habe den Core vorletzten Samstag installiert. Für mich ist MadVR ein Neuland - hatte ich noch nie - und hab mich vorher auch nie damit so richtig beschäftigt.

Also blutiger Anfänger :-)

Grundinstallation wurde telefonisch mit Dennis von Grobi unterstützt - somit geh ich davon aus das alle Settings für SDR/HDR und NLS richtig sind.

Die finale Installation steht für Ende März an - dann kommt Grobi vorbei.

Kette ist nichts besonderes: 8K Mediaplayer Dune/Reavon 4K Bluray - AVR Yamaha A6A - Core - NZ8

8K passiv Kabel 2 Meter von Yamaha zum Core - vom Core Supra Aktivkabel für 370 :shock: Euro zum NZ8

Kabel funktionierte aber vor dem Core einwandfrei - ich erwähns halt mal.

Der Core ist ein tolles Gerät - Bildtechnisch hatte ich bei Lucy mit dem Core sogar ein Aha Erlebnis - das sieht richtig gut aus.

Kommen wir mal zu der Systemstabilität - und die ist irgendwie ernüchternd.

3 Probleme hab ich bis jetzt gehabt:

1. Hauptzuspieler ist ein nagelneuer Dune 8K Player - dessen GUI Menü in 4K60P ausgegeben wird. Das hat zur Folge das beim starten oder abstoppen eines Films eine syncro statt findet auf 4K 23976 bzw wieder zurück auf das Homescreenmenü in 4K60P. Das ist ne leichte Katastrophe - weil von 10 x mir der Core 5 x abstürzt und gar nichts mehr geht. Die Kiste versucht zu syncronisieren zwischendurch blinkt kurz ein Bild auf und bricht wieder zusammen. Wie gesagt, hilft nur Neustart.

Ich hab das Problem in den Griff bekommen in dem ich den Player fix auf 4K23976 eingestellt habe. Bluray skaliert er somit auf 4K hoch und gibt sie an den Core weiter.

Damit ist die GUI auch in 23976. Keine syncros beim stoppen bzw. starten eines Films. Passt für mich so.

Ich hab inzwischen aus div. Foren gelernt das diese syncros immer wieder zu Problemen führen können - scheint also "normal" zu sein. Was tröstet - man ist also nicht alleine auf der Welt mit dem Problem. Lösungen wie Kabeltausch, HDfury dazwischen werden genannt - oder auch am JVC auf EDID B anstatt A sind überall zu lesen.

Naja - vorm Core ging alles - mit Core läufts halt erst rund mit ner fixen Bildeinstellung - aber wie gsagt, kann ich mit leben.

2. Das ist kein richtiges Problem - aber ich wills erwähnen - im Infomenü werden unter anderem auch die Temperaturen angezeigt. Insbesondere die Temperatur fürs Mainboard und die CPU ist ein Glückspiel - sehr oft steht da N/A. Lösen lässt das anscheinend nicht unbedingt mit einem Neustart - sondern man muss den Core für ein paar Minuten vom Strom trennen. Dann werden da auch wieder werte eingetragen. Schönheitsfehler. Hat sonst keine Auswirkung. Wills aber trotzdem erwähnen.

3. Gestern abend war ich im Core-Menü bei den NLS Settings (da war ich schon öfters, keine auffälligkeiten). Bis gestern halt - da hatte der Core wohl keine Lust dazu.

Heisst........ich bin auf das NLS Menü, dann auf diese Beilspielbilder mit der Möglichkeit die Werte anzupassen........dann will ich rausspringen aus dem Menü.........und es passiert nichts........das Bild bleibt auf den Beispielbildern hängen - die Fernbedienung, egal was man drückt reagiert nicht mehr. Das einzige was hilft ist die rote Ausschalttaste auf der Fernbedienung länger drücken. Dann startet das System neu und der Core lässt sich wieder bedienen. Das hat er dann 3 x mit mir gemacht.

Was mich ehrlich gesagt nervt. Für mich sieht es nicht danach aus das da irgendwelche Handshakes oder syncros nicht funktionieren. Weil aus dem Vorschaubild rausgehen sind keine Syncros notwendig. Das Vorschaubild wird auch weiterhin angezeigt auf der Leinwand - der Core lässt sich mit der Fernbedienung aber nicht mehr bedienen.

Also wenn das schon schwierigkeiten macht - ich verlange der Kiste ja keine Zaubertricks ab - sie soll einfach auf 08/15 Befehle reagieren.

Im Menü hin und herschalten funktioniert - nur bei diesen NLS vorschaubildern - hatte er keine Lust drauf. Sollte vielleicht noch sagen das dieser normalerweise immer funktioniert hat - gestern halt nicht - oder nicht dauernd - weil zwischendurch ging es auch gestern. Betonung ist zwischendurch.

Ich rede mir jetzt ein das der "Core" neu ist - und dieses einfrieren bei den NLS Vorschaubildern (hoffentlich) bei einigen updates verbessert werden. Aber so neu ist diese funktion ja auch nicht.

Die Fernbedienung ist im gesamten ziemlich hakelig zu bedienen. Manchmal reagiert der core auf den ersten druck - manchmal muss man 2x drücken bis sich was tut.

Der Core steht ca. 3,5 Meter leicht schräg unter der Leinwand direkt vor mir.

Also Stabilität bekommt die Kiste eine 4- von mir als Note. Gott sei dank läuft ein Film durch.

Dieses Einfrieren bei dem NLS Vorschaubild hat mir halt gestern wieder den abend versaut :spiderman:

Danke fürs zuhören - musste meinem Kummer luft machen :sbier:

• Hi...

Mein Core hatte auch Probleme gemacht, die Lan Verbindung ist andauernd abgerochen oder hat sich erst gar nicht mit dem Netz verbunden.

Wann immer ich LAN Probleme hatte ,funktionierte auch die Temperatur Anzeige von CPU und Mainboard nicht.

Mein Core wurde ausgetauscht,und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Muss allerdings klar sagen,auch nach der Einmessung ist das Bild nicht sichtbar besser,wir sind uns allerdings darauf einig geworden,das es messbar besser geworden ist . :zwinker2:

Ein AHA Effekt habe ich lediglich bei der NSL Funktion.

Der Support war mega..... :respect: Grobi und der Madvr Vertrieb haben vollgas gegeben um mir zu helfen,der neue Core wurde Just in Time per Express am morgen der Einmessung geliefert. :)

• Hi Gero,

die haben dir den Core ausgetauscht wegen der LAN Verbindung?

An was hast du gemerkt das die LAN Verbindung probleme macht. Bekommt man da eine Meldung?

(Weil im Menü wird mir die IP Adresse angezeigt - und ein kleines Update der Software war gestern auch gemeldet - gehe also davon aus das er im Netz hängt)

Und ja - NLS gibt auch Aha Effekte - das war einer der Hauptgründe des kaufs.

Wie hast du das gemerkt mit LAN?

• ok. Danke - das hatte ich bei mir noch nicht gesehen - denke also das er dann nicht die gleichen Probleme hat wie bei dir.

Womit mir meine ja schon reichen :blush:

Und wie lange hat das bei dir gedauert bis der Core registriert wurde? - bei mir steht jetzt schon 14 Tage lang not registered drin - und das Premiumpaket ist natürlich auch noch nicht aktiv.

• Probleme an der Hardware des Core war Madvr bislang auch noch nicht bekannt ,warte mal den Einstellungstermin ab.

Wahrscheinlich lassen sich die Probleme vor Ort beheben.

Premiumpaket wurde direkt auf dem neuen Core aufgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!