• CGI Film basierend auf einem japanischen Comic. Noch nie davor gehört bzw gelesen.

Handlung eher seltsam, aber die Umsetzung dafür wirklich grandios. Die Animationen sind Blockbuster Sahne und die deutsche 5.1 DTS Synchro gewaltig

Leider ist das Bild der BD sehr verrauscht oder extrem mit Filmkorn verunstaltet, ich weiß auch nicht genau. (Ich dachte schon, mein X5500 wäre verstellt, Issa aber nicht.)

Die Protagonisten und deren Verhalten muss man ignorieren, komplett schwachsinnig und würden 2000 rotten Tomatos gewinnen.

Insgesamt gesehen trotzdem ein überraschend guter Film!

Film 7/10
    Bild 6/10
    Ton 8/10

• Ahoi,

ich wollte schon einen neuen Faden aufmachen, sah dann aber das schon Chris Austria was geschrieben hatte. Wenn auch schon länger her. Drum häng ich mich mal dran. :)

Was zum Geier ist das für ein Streifen? Als erstes ist es komplett CGI. Und aus einem Universum. Das Gantz Universum. Es gibt Comics, Serien und Filme.

Der Film erscheint ohne Konzeption und Intention. Der Zuschauer wird einfach in den Film geworfen und hat gefälligst mit dem klar zu kommen was er sieht und hört. Erklärt wird wenig. Frechheit. :cray::big_smile:

Anders ergeht es aber auch den Protagonisten nicht, in dieser ausschnitthaften Erzählung. Sie werden, nach ihrem Tod (also einer ultimaten Zeitenwende) , in eine Umgebung geworfen welche sie nicht verstehen. Weder wo oder was sie sind, noch welche Regeln gelten.

In dieser für sie vollkommen unverständlichen neuen Welt müssen sie sich aberwitzigen Herausforderungen stellen und alle Kräfte (Gemeinschaft) aufbieten um den zerstörerischen Gewalten zu trotzen.

Ohne dabei, in ihrem Kampf, Sozialität, den Schutz des Schwächeren, ein moralisches Grundgerüst zu verlieren. Es gilt in dieser neuen Welt die Regeln zu erkennen und erfolgreich, im genannten Sinne, zu agieren.

Schon krass wie 2 Atombomben einem Land die gute Laune über Dekaden verhageln können. All das ist noch nicht überwunden.

Zerstörung >> Ohnmacht ob der unbändigen, unverständlichen, neuen Kräfte >> Neuorientierung >> verstehen der neuen Regeln >> Anpassung >> im eigenen Sinne erfolgreich sein.

Das hat, musste, Japan 2 mal erleben. Zuletzt nach dem WK2. Und ganz gut gewuppt. Bleibt aber scheinbar als ewiges Trauma.

In japanischen Filmen geht es oft mehr um die Befindlichkeit der Protagonisten (also der Repräsentanten der Nation) denn um schlüssige, rationale Storys. Das kann man als "Wessi" auch mal nicht verstehen. :)

Toller Streifen, einfach rein fallen lassen und den Horror genießen. Habsch jetzt schon 4-5 mal angeguckt.

Aktuell kann man den schauen bei Prime Video, Google Play oder Apfel TV. Oder als BD für 13 Tacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!