Hallo Ihr Lieben, da Platz bei mir im Kino beschränkt ist, denke ich gerade darüber noch, ob eine Aktivierung der Lautsprecher über Module sinnvoll ist, um dadurch auch die Elektronik direkt platzsparend auszulagern.
Bei den Mains ist das halb so wild, aber wie ist das bei den restlichen mind. 8 Lautsprechern.
Wie macht ihr das mit der Stromversorgung? Zu jedem Lautsprecher eine Steckdose legen? Oder von einem zentralen Punkt je 5-15m Stromkabel zu jedem Speaker? Das ist in einem Mietobjekt nicht unbedingt der Königsweg, 8 neue Steckdosen zu legen :p
Wie realisiert man dann das An- und Ausschalten der Module ohne Hausautomation? Alles über Autosense oder eine zentrale Steuerung der Stromabzweige? Oder findet ihr das durch die Bank nicht sinnvoll? Aktuell befinden sich in unserem Wohnzimmer 4 Steckdosen die auch in den Ecken der jeweiligen Speaker und an der Decke könnte ich eine der beiden Lampenversorgung nutzen, die eh brach liegt. Dabei bin ich mri aber eben nicht sicher welche Möglichkeiten der Steuerung dann noch bleiben, außer Autosense. Bei meinen ersten Versuchen hat das mit Autosense auch nicht so fehlerfrei funktioniert wie erwartet.
Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Einwürfe Oder ich muss einen zentralen Platz finden um die Elektronik für bis zu 16 Kanäle unterzubringen.