JBL Synthesis SDP-55 und SDR-35
-
-
Nettes Gerät, die Vorstufe. Um die 6K Dollar hatte ich gelesen... ist natürlich eine Ansage, aber vermutlich längst nicht soviel wie bei den bisherigen Synthesis-Geräten... gibt’s das auch ohne den Radio- und Dante-Kram für nen paar Scheine weniger ;)
-
Gibts nen unterschied warum die Vorstufe 2k$ teurer ist als die Arcam?
-
Ja, es steht JBL Synthesis drauf. ;)
Gleiches Spiel wie bei der SDP-75 und den SDA8300 Amps.
-
Zumindest 2 Unterschiede sind Dante und Logic 16.
Was das klanglich bringt würde mich aber auch interessieren. -
Ist jemand von euch schon aufgefallen, dass es ne Trinnov ist?
-
-
Trinnov ;)
Geh auf die amerikanische Seite und les mal die Specs.
Das sieht ja fast baugleich aus. -
Trinnov ;)
Geh auf die amerikanische Seite und les mal die Specs.
Das sieht ja fast baugleich aus.Das im ersten Post verlinkte Gerät ist eine SDP-55 = Arcam Clone!
Die Trinnov war eine SDP 75 = Trinnov Clone - das ist aber nicht neu.
-
Ja sieht so aus.
Jetzt ist die Frage wer die Geräte produziert.
Produziert JBL die Trinnov oder andersherum?
Weiß man das?Ah JBL ist Partner von Trinnov - kommt also von Trinnov wie lahm =)
-
Ja sieht so aus.
Weiß man das?Ja klar weiß man das. Harman (JBL, Revel, Arcam usw) kauft bei Trinnov ein und labelt das Gerät um / passt das Eine oder Andere an.
Der Arcam hat ne Dante Karte bekommen und sie haben das Alterwürdige Logic 7 auf 16 aufgeblasen - für die AMIs muss ja auch JBL drauf stehen. -
Ich muss ja sagen mir gefällt die 55er wesentlich besser als die Arcam vom Aussehen.
Aber dafür den Aufpreis... Dante kann ich nicht gebrauchen, logic 16 eher unnötig.
Auf jeden Fall schöne Vorstufe die für mich Dirac sinnvoll in einem Gerät zusammen fasst.
Mal sehen was die ersten Tests zeigen. -
Yep, und vor allem auf das Logic 16 bin ich gespannt.
-
Ne 16 "Trinnov" für 6K US$ ? Dachte die wäre teuer...
-
Ne 16 "Trinnov" für 6K US$ ? Dachte die wäre teuer...
nene da s ist die arcam av40
die trinnov 16 ist die sdp-75 -
Ja sieht so aus.
Weiß man das?Ah JBL ist Partner von Trinnov - kommt also von Trinnov wie lahm =)
Früher waren das auch mal Lexicons - JBL schreibt da nur seinen Namen drauf.
-
Zumindest 2 Unterschiede sind Dante und Logic 16.
Was das klanglich bringt würde mich aber auch interessieren.Also Dante ist ja zur Übertragung von digitalen Kanälen über ein IP-Netzwerk. Das finde ich schon sehr spannend, kann ggf. die Verkabelung schon sehr vereinfachen je nachdem wie der weitere Gerätepark aussieht.
-
Mir ist schon klar was Dante ist ;)
Mich interessiert aber nur der klangliche Aspekt sofern er denn überhaupt vorhanden ist. -
Mir ist schon klar was Dante ist ;)
Mich interessiert aber nur der klangliche Aspekt sofern er denn überhaupt vorhanden ist.Ach so. Für mich persönlich hat das nur Vorteile auf die Verkabelung und im Management der Geräte, klangliche Auswirkungen würde ich da nicht erwarten. Da wären wir dann aber in der Diskussion "Digial- vs. Analog-Klang". ;)
-
Ja sieht so aus.
Kann man hier nachlesen
Link
Jetzt sollte es wohl klar sein. Wie ja hier auch schon angemerkt, das wäre dann ein anderer Thread...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!