Hi,
Ich wollte mal einen thread zum Informations Austausch bezüglich bafflewall dba und Co machen
Ich schmeiße gleich mal die erste Frage in den Raum
Was ist für die bafflewall am sinnvollsten? Reguläre stand oder Regal Lautsprecher welche für eine normale Aufstellung konzipiert sind plötzlich wandbündig verbauen denke ich eher nicht oder?
Was gibt es für Alternativen
Die 1te wäre da der Einbau von inwall Lautsprechern da diese dafür ja entwickelt wurden wobei mir aufgefallen ist das ich bei diversen Firmen die ls in offener Bauweise nach hinten zu finden sind und damit in die eigentliche Vorwand strahlen und von großem Volumen Leben können
lediglich Dali habe ich bisher gefunden welche nach hinten geschlossen sind und ein eigenes Gehäuse besitzen ob das besser ist könnt ihr mir vielleicht erklären
Als 2tes hätten wir die Selbstbau Lautsprecher wie z.b. Die follhank
Vorteil ist hier an erster Stelle das man quasi mit kleinem Budget hochwertige ls selbst bauen kann und ggf auch Frequenzweichen selbst abstimmt (je nach Wissenstand)
Als 3tes wären noch die klassischen Kino Lautsprecher welche aber eigentlich auch eher hinter der Leinwand stehen und normalerweise nicht bündig verbaut werden ich denke das ist also fast gleichzusetzen wie bei den Stand/Regal ls
Als 4 würde ich jetzt mal aus der Reihe tanzen und car hifi Lautsprecher nene und zwar kompo Systeme in 2 oder 3 Wege Bauweise mit separater weiche z.b. So etwas
Was denkt ihr ist die beste Lösung und wieso? vorallem im Punkt kosten
Und/oder ivb. Einem sba/dba