Die spannende Frage ist iTunes mit deutschen atmos Spur oder lieber UHD?

A Quiet Place 2
-
-
Seit dem 27ten Juli ist der Film per iTunes leihbar. Ich glaube zum Preis von 5,99€
-
Seit dem 27ten Juli ist der Film per iTunes leihbar. Ich glaube zum Preis von 5,99€
Danke. Hatte eher an kaufen gedacht.
-
Da haben wir ja alle unsere individuellen Vorlieben und Motivationen.
Ich kaufe eigentlich immer die Disk, weil ich 100% der erreichbaren Qualität in Bild und Ton haben will.
Allerdings stellt sich die Frage hier ja noch nicht, denn meines Wissens ist der Film bisher gar nicht erhältlich, bzw. nur im öffentlichen Kino oder illegal….
-
Ich glaube das geht auch. Ohne VPN. Man braucht allerdings einen US-Account und eine für diesen akzeptierte Zahlungsmethode.
-
Hat sich überschnitten.
Ich sehe bei mir allerdings nur die Vorbestellen Option bei Apple - keine Leih Möglichkeit….oder ich finde es einfach nicht.
Bin aber wie schon gesagt so oder so an das Disk Release gebunden
-
Ah US Account …. OK.
-
Ich muss gestehen, dass ich mir gerade die UHD bei Ama.com bestellt habe.
Pros:
+ Soll schon am Mittwoch bei mir sein (2 Monate vor DE)
+ lt. Bluray.com inkl dt Ton (und BD regionfree)
+ Quiet Place 2 eben...
+ Ich habe schon relativ lange nichts mehr gekauft und mein Budget ist voll.
Cons:
- Lt. Cover kein dt. Ton
- 40 Euro
( 4 Euro "Ungeduldsaufschlag" für eine Woche eher)
Bin aber ausreichend ausgetrocknet, dass ich mir das mal gönne.
-
Etwa gibt es eine Szene in der ein Charakter auf ein Auto zu geht. Spannung baut sich zu einem ganz erstaunlichen "Dröhnen" auf welches immer lauter und lauter wird aber ganz gleichmäßig bleibt. Ähnlich einem Sinuston.
Welche Szene meinst du genau?
Ich habe den Film inzwischen gesehen, allerdings mit nach unten hin entzerrtem Tiefbass. Somit hat mein Podest ohnehin Sachen gemacht, die man normalerweise nicht merkt. Die Dynamik war jedenfalls wieder hervorragend. Der Ton in diesen Filmen lebt ja davon, dass von nahezu absoluter Stille von einer Sekunde auf die andere absolut eskaliert wird. Sehr geil!
Der Film wurde auch wieder in analogem 35 mm gefilmt, was man zu jeder Zeit sieht. Das leicht unscharfe, rauschige Bild trägt aber nach meiner Ansicht auch irgendwie zur Atmosphäre bei. Jedenfalls sieht es praktisch genauso aus wie beim ersten Teil. Das ist wenigstens konsequent.
Die Handlung bietet jetzt keine großen Überraschungen und schließt nahtlos an den Vorgänger an. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, auch wenn ich das Ende irgendwie als unausgegoren empfand. Das wirkte zu sehr danach, dass ein dritter Teil kommen muss.
-
Pros:
+ Quiet Place 2 eben...
Cons:
- Lt. Cover kein dt. Ton
- 40 Euro
Bitte berichte Mal, ob die Disk deutschen Ton hat.
Danke
Andreas
-
Welche Szene meinst du genau?
Ich schaue heute Abend bei welcher Zeit im Film das ist. Ich meine es wäre eine Szene am Wasser/See gewesen. Eine Straße entlang des Sees...
-
falls noch nicht genannt: der Erscheinungstermin für die "normale" Bluray ist der 30.09.21 (quelle: bluray-disc.de)
Grüße,
Tom
-
Pros:
+ Quiet Place 2 eben...
Cons:
- Lt. Cover kein dt. Ton
- 40 Euro
Danke für den Tipp! Habe ich mir auch mal geordert, soll auch Mittwoch kommen
Lt. Bluray-disc.de ist deutscher Ton vorhanden, würde es aber nicht so schlimm finden, falls nicht..Habe den Film schon im Kino gesehen. Und sooooo viel anspruchsvolle Dialoge sind da nun nicht vorhanden. Das bekommt man hin.
LG
Lars
-
Bei A*.it wird das 4K- Steelbook für den 23.09. gelistet (auch bei bluray-disc.de).
Das gibts dort übrigens noch für knappe 29€, also günstiger, als man aktuell die deutsche UHD-Standardversion bei den meisten Händlern vorbestellen kann.
Deutscher Ton (wenn hier benötigt) sollte zumindest auf der UHD sein (lt. bluray-disc.de), das war auch beim ersten Teil so.
-
Gerade die UHD bei Am..on.de zum 30.09 für 29.99€ vorbestellt.
-
Nun habe ich die Stelle mit dem Dröhnen gefunden. Sie beginnt bei 00:38:00.
Es ist gar kein Auto sondern ein Zug. Und auch kein See sondern ein Wald.
Nuja, Hauptsache es dröhnt.
Das Geräusch ertönt links. Ordentlich Kit geben...
-
Meine UHD ist schon mal in Köln. Kommt dann wohl tatsächlich morgen.
LG
Lars
-
Das Geräusch ertönt links. Ordentlich Kit geben...
-
Meine UHD ist schon mal in Köln. Kommt dann wohl tatsächlich morgen.
...Meine auch!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Sonntag bestellt, dann bis gestern nachmittag nichts passiert und das aus den USA.
Aber dan gings plötzlich flott.
-
Genau so wars bei mir auch. Wurde auch erst gestern verschickt. Heute morgen war der Film noch in Louisville 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!