Ich würde gerne ein paar Formate vom "alten Forum" hier einbringen die ich hier noch nicht gesehen hab.. zum Beispiel "Ich freu mich über..:", "Ich hab mir was gegönnt", "Heiteres wer/was bin ich raten".. die anderen "Migraten" kennen das sicher alles.
Ich hatte eigentlich gehofft, Pascal würde selbst einen solchen Thread eröffnen, aber nachdem das nicht der Fall war, starte ich nun dieses seinerzeit im anderen Forum sehr beliebte Ratespiel.
Die Regeln habe ich im Wesentlichen vom dortigen User David1977 übernommen.
Code
• Regeln:
1. Verwendet werden dürfen:
Charaktere aus Filmen/Serien (z.B. Rambo, Rocky, John McClane, Lassie, etc.)
Filmschaffende (Schauspieler, Regisseure, Komponisten etc.),
Besonders einschlägige Requisiten (Sport Almanach, DER Ring, Blitzdings, etc.), die auf jeden Fall immer was mit dem Thema Film zu tun haben müssen.
Besonders einschlägige Orte oder Bauwerke (z. B. Isengard, Deep Space 9, etc...)
2. Die Kategorie muss zu Beginn einer neuen Runde angegeben werden
3. Es dürfen ausschließlich Fragen gestellt werden, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann
4. Immer nur eine Frage pro Beitrag
5. Keine kombinierten Fragen á la "Bist du 1930 geboren und wenn ja, bist du Sean Connery?"
6. Es dürfen von mehreren Usern einzelne Fragen gestellt werden auch wenn der Spielführer auf eine der Fragen noch nicht geantwortet hat. Dann muss der Spielführer aber auch alle ausstehenden Fragen in seinem nächsten Beitrag beantworten. Voraussetzung dafür ist, dass jeder User nur eine Frage stellen darf, bis der Spielführer wieder geantwortet hat. Nicht, dass ein User 100 Fragen nacheinander stellt
7. Jeder darf fragen egal ob seine letzte Frage mit "Ja" oder "Nein" beantwortet wurde
8. Zur Auflösung muss eine Frage gestellt werden. Es reicht nicht "John Rambo" zu schreiben, sondern es muss "Bist du John Rambo?" lauten, damit auch diese Frage mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
9. Alle beantworteten Fragen (egal ob mit "Ja" oder "Nein" beantwortet) sollten zur Übersicht in die neue Frage zitiert werden. Das schafft einen gewissen Überblick, was zutrifft und was nicht.
10. Es macht der weiter, der auch Gewinner ist
11. Auch hier greift die "72 Stunden"-Regel. Wenn nach 3 Tagen nichts Neues eingestellt worden ist, macht der weiter, der vorher dran war oder es erklärt sich jemand dazu bereit das Spiel fortzusetzen
Alles anzeigen
Mal schauen, ob sich hier mehr beteiligen als im Bilderraten (das zugegebenermaßen auch aufwendiger ist)