Top Arbeit Mario! Auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstanden habe wie das später aussieht bzw funktioniert...
Mein verbessertes Wohnzimmer
-
-
Grandios
Da resoniert bestimmt nichts mehr
-
Sag das nicht, die Resonanzfrequenz liegt nur weiter oben Hätte echt gedacht, das wird schwerer. Na top. Bin gespannt. DIY fetzt einfach. Das erhabene Gefühl es selbst geschaffen zu haben.
-
Ganz genau dieses Gefühl! Uga uga, schaut her, habe ich selbst gemacht
Ja ja René, ich sach ja, für die derer meine Erklärung nicht verstehen (was nachvollziehbar ist) versuche ich nachher noch Bilder zu machen
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt irgendwann mal Subs im Regal einzusetzen
Jetzt wo ich gelesen habe was da Andy_Cres hat
-
Hast du das Regal mal einseitig angehoben und überprüft ob es sich nicht verzieht? Also ich meine im Winkel bleibt! Oder mal an einer Seite oben gegen gedrückt. Du hast keine Diagonale drin!
-
-
Nee vermutlich nicht! ABER wenn du es jetzt bemerken würdest, könntest du es leicht beheben!
Ja in der Tat ist es jetzt verständlicher!
-
Was soll denn "Echtholz-Laminat" sein?
-
Hallo,
das wird auch als Furnierparkett bezeichnet, da es die Vorteile beider Fußbodenbeläge vereint. Somit die Optik von Parkett mit der Robustheit von Laminat.
Parkett hingegen besteht ja vollständig aus Echtholz und ist damit teurer und aufwendiger z.B. zu pflegen.
ANDY
-
Jipp, so würde ich’s auch beschreiben. Hab’s mir nicht so exakt erklären lassen... wichtig war das ich was bezahlbares in der benötigten Breite bekomme was auch Echtholz ist und gleichzeitig möglichst leicht ist. Ansonsten bekomme ich echt noch Probleme mit den Schwerlastauzügen
-
Das hätte ich jetzt als Fertig-/Mehrschicht oder Klickparkett bezeichnet. Dazu gibt es noch Massivholzparkett.
Beides unterscheidet sich in den technischen Eigenschaften (z.B. kein/weniger "Arbeiten" durch den mehrschichtigen Aufbau, dadurch auch für FBH geeignet), in der Fläche und Optik unterscheidet sich das aber nicht.
Laminat bezeichnet doch einen Bodenbelag mit Kunstoffauflage (eben das Laminat) und hat mit Echtholz nix zu tun.
-
Ok. Danke für die Erklärung. Habe mich halt nicht richtig damit beschäftigt. Aber es erfüllte meine Anforderungen
-
Ok. Danke für die Erklärung. Habe mich halt nicht richtig damit beschäftigt. Aber es erfüllte meine Anforderungen
Na passt dann doch. Hatte mich nur gewundert, der Begriff.
Im Möbelbau nutzt fast keiner mehr Massivholz, eben wegen der beschrieben Eigenschaften. Da werden im Grunde fast ausschließlich Furnierholzplatten (= furnierte Mehrschichtplatten) benutzt.
-
Was soll denn "Echtholz-Laminat" sein?
Das ist sowas wie "veganes Leder".
-
Hallo Mario,
na Hut ab, das ist mal etwas anderes als "Kantholz an Kantholz" .
Respekt!
LG
Uwe
-
Danke Uwe!
Ich finde es auch tatsächlich ein wenig komplizierter als Holz durch den ganzen Verzug beim Schweißen. Empfinde da Holz tatsächlich ein wenig “geduldiger“
Aber halt alles je nach Umfang des Bau‘s.
Und Zack gerade eben nen Denkfehler gehabt beim Einbau der Auszüge... nächste Baustelle ist dann eröffnet um‘s wieder auszubügeln
Immer wenn de Denkst de wärst fast fertig kommt wieder was anders als de Denkst
-
Ja das kenne ich. Gestern den zweiten Folienschwinger zusammengewurschtelt. Beim EInschlafen kam mir das Maß wieder in den Sinn, was ich die ganze Zeit gesägt habe und dachte dann "das passt doch garnicht". Also heute abend wieder auftrennen und einmal neu 4cm kleiner
-
kleiner machen geht immer
-
Größer auch, zumindest bei Holz ;)
-
Bei Stahl noch leichter!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!