Also schlechter wird es auf keinen Fall, da hast du ein gutes Schnäppchen gemacht

Mein verbessertes Wohnzimmer
-
-
Das rosafarbene. Steht dort am Boden 1m hoch und 1,5m breit.
Das ist auch die Ecke wo die Raummoden deutlich zu hören sind, deswegen schien mir die Ecke ganz sinnvoll
Evtl. kannst du einen gleichen nach bauen und daneben stellen?
-
Oder darüber, je nachdem wie das aussieht und passt
-
Ah okay, hatte das von Latenight so verstanden das der RT60 da besser sei...
Da hast Du mich falsch verstanden. Die Grafik von dem Wasserfall ist gut um das modale Verhalten zwischn 20 und 200 Hz zu beurteilen.
Für den Rest vom Frequenzbereich würde ich lieber die RT30 Grafik nehmen um die NHZ zu beurteilen.
Auf dem Wasserfall sieht der Unterschied jetzt nicht gerade sehr groß aus. -
Auf dem Wasserfall sieht der Unterschied jetzt nicht gerade sehr groß aus.
Findest Du? Die Spitze bei 30Hz ist 4db leiser und gute 100ms weniger. Anhand der gesamten Fläche des Raumes gesehen, wirken die mickrigen 1,5m2 Absorber ganz gut finde ich. Wenn bei 4Stk. davon die Nachhallzeit bei 30Hz um 400ms gesenkt werden kann, wäre das phänomenal.
-
Da hast Du mich falsch verstanden. Die Grafik von dem Wasserfall ist gut um das modale Verhalten zwischn 20 und 200 Hz zu beurteilen.
Für den Rest vom Frequenzbereich würde ich lieber die RT30 Grafik nehmen um die NHZ zu beurteilen.
Auf dem Wasserfall sieht der Unterschied jetzt nicht gerade sehr groß aus.Oh ja dann mein Fehler
Also bei tiefen Frequenzen dann besser den Wasserfall oder steh ich jetzt ganz am Schlauch? Und ab 200Hz dann den RT30.
Ich muss zur Verteidigung des VPR sagen das er nicht ganz an der Wand stand! Es waren von der Platte wo der Basotect aufgeklebt war zur eigentlichen Wand noch ca 65mm Luft. Ich muss ihn erst noch auf 80cm Höhe einkürzen (150x80) damit ich ihn unter die Fensterbank bekomme. Wenn das geschafft ist könnte ich das ganze evtl auch auf ca 4,5m Breite machen (450x80) oder meint ihr das wäre nicht sinnvoll?
Hier mal ein Bild wie es da hinten aussieht
7BA87119-CEA0-4EC2-9F13-2371C3EBA379_autoscaled.jpg
Also rechts in der Ecke hatte ich ihn mal gestern aufgestellt.
Edit: macht es eigentlich Sinn so laut zu messen oder würde es leiser auch reichen?
-
Wenn das geschafft ist könnte ich das ganze evtl auch auf ca 4,5m Breite machen (450x80) oder meint ihr das wäre nicht sinnvoll?
Auf jeden Fall machen!
-
Ja das würde ich nach dem Ergebnis wohl auch angehen. Das kannst du mit Andy's Rahmen ja auch einfach weiss abdecken. So plane ich das an manchen Stellen auch gerade
-
Na das klingt ja dann schon mal positiv.
Meint ihr denn dann auch in 2,5mm Blech oder eher das 1mm?
Moe ich hatte schon den Gedanken das einfach zu tapezieren. Oder meinste das hätte negative Auswirkungen auf den Wirkungsgrad? Ansonsten einfach Lack draufgeknallt, meine Kids befingern so schon genug den Iron Man und den schönen Millennium Falcon
Heut wird erstmal noch flott ein Gitter gebaut um den unbemerkten Zugang zum Wohnzimmer zu bekämpfen...
-
Oh ja dann mein Fehler
Also bei tiefen Frequenzen dann besser den Wasserfall oder steh ich jetzt ganz am Schlauch? Und ab 200Hz dann den RT30.
Jetzt hast Du es!
-
Achso da ist ja die metallplatte vorn. Stimmt. Bi. Da jetzt kein Profi aber denke tapezieren ist eine coole einfache Idee!
-
So, die Heiligtümer erfolgreich gesichert
EA8BBFF8-1DEC-4107-A969-E25CAF8ED877_autoscaled.jpg
-
Schiebe oder schwing?
-
Na schwing wäre ja schwierig, da in eine Richtung die Couch ist und in die andere der Riegel. Oder meinst du nach oben?
-
Es geht nach oben
Zwei Bolzen für ins Regal und dann das U-Profil an der Wand zur rüttelfreien Führung.
Das sind Barbaren
-
....Fangnetz noch davor....
ANDY
-
Es geht nach oben
Zwei Bolzen für ins Regal und dann das U-Profil an der Wand zur rüttelfreien Führung.
Das sind Barbaren
da kann jetzt auch kein Bär mehr ausbrechen.
-
9DD18B26-C070-4E03-9A5B-C617A1C57642_autoscaled.jpg
Glückwunsch...
wie schon vorgeschlagen den roten Bereich komplett.
Mit Raster und dezenter Beleuchtung.
Grüner Bereich schon getestet. Da würd ich auch mal darüber nachdenken.
Und wie schaut’s aus wenn man bedruckten Stoff drauf geklebt wird 🤔
-
Dann mach noch Strom drauf
das hilft immer!
Nach oben, aha... ist also nur unten recht in der Ecke am Regal gelagert? Und das wackelt nicht?
-
Dann mach noch Strom drauf
das hilft immer!
Nach oben, aha... ist also nur unten recht in der Ecke am Regal gelagert? Und das wackelt nicht?
Dachte ich auch schon dran wenn garnichts mehr hilft. Der Natodraht ist leider bei der Serverschrank Absicherung schon drauf gegangen
Das Törchen ist an zwei Punkten am Regal in Hülsen. Aber ich mach dir gerne noch ein Bild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!