Nachtrag zur Auto Blende:
Ich schrieb, dass die aktivierte Auto Iris keinen gelben Farbstich mehr verursacht, wenn (wenige oder kleine) helle Elemente vor schwarzem Hintergrund dargestellt werden. Zum Beispiel Texte. Mit Frame Adapt HDR und SDR-Modi, wie den Bildmodus "Natürlich" oder "User", treten diese Verfärbungen NICHT auf.
Nun vernahm ich gegenläufige Aussagen, die ich überaus glaubwürdig finde, und bin diesem Phänomen heute Abend mal nachgegangen.
Kurz: Beide Seiten haben Recht!
Das bedeutet:
1. Egal ob HDR- oder SDR-Content dem Projektor zugespielt wird, wenn das Filter im JVC DLA-N7 verwendet wird, um beispielsweise einen größeren Farbraum (für HDR-Content) zu generieren, gibt es keine gelbe Verfärbung von hellen Inhalten vor dunklem Hintergrund. Allenfalls sorgt der Gammaausgleich dafür, dass die Helligkeit ein wenig heruntergeregelt wird. So wie es auch sein soll.
Dabei spielt es keine Rolle, ob im Menü Auto 1 oder Auto 2 für die Blende aktiviert ist.
2. Wenn HDR- oder SDR-Content dem Projektor zugespielt wird, wenn das Filter nicht verwendet wird im JVC DLA-N7, kommt es wie bislang zu den gelben Verfärbungen heller Inhalte vor dunklem Hintergrund. Das bezieht sich auf Auto 1 und Auto 2 der Blendenregelungen.
Der Bug wurde also nur für die Filternutzung behoben!