Welches sind eure meist erwartenden Filme fürs ablaufende resp. kommende (Heim)Kinojahr?
Dune von Denis Villeneuve
Warum? Weil Denis Villeneuve für mich zu den besten und aufregensten Regisseuren unserer Zeit gehört und er nur Meisterwerk um Meisterwerk produziert. David Lynch‘s ‚Dune - der Wüstenplanet‘ ist einer meiner liebsten SciFi-Filme und ich kann schon längst nicht mehr aufzählen, wie oft ich den schon gesehen habe! Gelingt Denis Villeneuve hier ein ähnlicher Coup wie mit Blade Runner 2049?
1917 von Sam Mendes
Ich liebe zeitgenössische Kriegsfilme. Und vom 1. Weltkrieg gibt es zu wenige. Wenn das Studio ‚Sam Mendes‘ lässt, läuft der Regisseur jeweils zur Höchstform auf. Bleibt zu hoffen, dass er mit seinem jüngsten Streich sämtliche künstlerischen Freiheiten hatte. Dann erwartet uns Großes!
Motherless Brooklyn von Edward Norton
Edward Norton ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Dass er ein Allround-Genie ist, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist denn auch einer der wenigen Schauspieler, der jemand mit Handicap überzeugend und glaubhaft darstellen kann, ohne ins lächerliche abzudriften. Krimis mit Dramatouch mag ich eh und das Setting scheint auch sehr interessant. Hoffentlich wird das was!