Lords Entertainment Arena | im Bau....
-
-
Ich kann mit dem Thermostat eine maximale Temperatur einstellen, bis ca 28 Grad macht das der Parkettboden mit.
Wenn ich 25 nehme ist das kein Problem.
Durch die Bodensusgleichsmasse und den verklebten Boden erwärmt sich die Fläche auch gleichmässig und nicht punktuell.
-
Mag schon sein, dass das funktioniert, Parkett würde ich für diese Heizung nicht als erste Wahl sehen. Mit 25 Grad Bodentemperatur wird das dann schon sehr träge.
-
Ja träge wirds bestimmt, hab aber noch 1 Heizkörper in jedem Raum und ich muss den alten Fliesenboden sowieso ausgleichen bevor ich einen neuen Boden reinlegen kann.
Alternative zu ausgleichen ist die Fliesen alle rauszureißen und hoffen das der Estrich eben und gleichmässig ist und dann wahrscheinlich den Estrich abschleifen oder wieder ausgleichen.
Die 300-400,- für die Heizung pro Raum investiere ich mal, wenns nicht klappt oder kaum Komfort bringt dann hab ich nicht all zu viel Geld versenkt.
-
Das Problem bei den elektrischen Systemen ist, dass diese zu schnell warm werden, nicht die Max.temperatur.
Das mag Holz nicht so gerne. Eine wassergeführte FBH ist da viel langsamer.
-
Zur Abtrennung der Räume würde ich Gipsplatten verwenden, die man sonst auch für die Decke nimmt.
Eventuell welche mit Streulochung. Die wirken ingesamt breitbandiger. >>> Hier mal ein Link zu Knauf
Du mußt dabei berücksichtigen, dass Du hinter der Platte viel mehr Platz hast als, 200 oder 500 mm.
Dadurch wirken die Platte noch sehr viel tiefer. >>> Schau Dir diesen Raumakustikrecher nochmal näher an. -
Hallo,
ja die Gipsplatten von Knauf habe ich auch gefunden.
Die "akustik aktivierten" Holzplatten von oben werden schwierig werden, Eiche furniert 150,-/m², MDF 80,-/m², Lieferung haben die mit 300,- veranschlagt.
Somit weit über dem was die Verkleidung der Wand kosten darf.
Wegen den Rigips Platten, ich hab versucht irgendwie rauszufinden welche wohl die besten für den Einsatzfall wären.
wenn man jetzt z.B. solche nehmen würde:
im Kino mit Stoff bespannen und Diffusoren davor hängen.
Und im Büro einfach weiß anmalen.
zusammen mit der 40-50cm Dicken Dämmschicht und dem großen Raum zur Rückwand dahinter sollte der Absorber doch rein theoretisch sehr gut funktionieren?
und bei 25,-/m² Listenpreis deutlich günstiger als die Holzvariante.
-
Mir war schon bekannt, dass die Holzpatten nicht einfach zu bekommen und auch noch teuer sind.
Zudem sind sie für diesen akustischen Zweck zu wenig transparent. Deine Probleme mit den Raummoden sollten sich damit weitgehenst in Wohlgefallen auflösen. Ich würde eine Platte auswählen die einen guten Absorptionswert im Tieftonbereich hat.Beim verkleiden der Platten werden Deiner Kreativät keine Grenzen gesetzt, so lange Du nicht alle Löcher wieder zumachst.
-
Ich folge
-
Hallo die Herren,
Kennt jemand diese Lautsprecher Kombination oder kann einschätzen ob die bei mir funktionieren würden:
JBL 4507 Gehäuse
JBL 2380A Horn
JBL 2445j HT
JBL 2225 TT (Vermutung)
JBL 3115A Weiche
Könnte 3 davon + 16 KCS SR-12 als Paket kaufen.
Sind natürlich nicht mehr ganz neu, wurden aus einem funktionierenden Kino ausgebaut wegen ATMOS Upgrade.
-
Die SR12 wären mir zu groß als Surround.
Den Rest kenne ich nicht.
-
Hi die 2445 sind nicht so schön anzuhören.
Spielen sehr spitz.
Wenn dann solltest du die 2446 nehmen.
Ansonsten sind die jbl Sachen wunderbar zu gebrauchen. Siehe mein Kino im Aufbau.
-
Du meinst rein die Abmessungen?
Hier haben ja einige die SR10 und auf den Fotos sehen die eigenltich immer recht gut aus.
Ok danke, bekommt man die irgendwie mit Freuquenzweiche oder DSP etwas gezähmt?
Ich weiß nicht wie alt die JBL Dinger wirklich sind, Ersatzteile oder eben andere HT nachrüsten wird wohl nur mehr mit Glück möglich sein denk ich.
was würdest du sagen wären die LS zusammen noch wert?
edit:
Auch als info, ich hab vor ner Woche 4 x Dayton RSS390HF-4 für die Subs bestellt, die werden sich dann auch eher mikrig fühlen.
-
Genau. Die SR12 sind nur um einiges breiter und wahrscheinlich auch tiefer.
-
Die 12er sind sogar 2cm flacher laut Datenblatt (27 zu 29cm). Mir erscheint der 12er da eher noch attraktiver.
SR-10: 56 x 48 x 29 cm
SR-12: 50 x 53 x 27 cm
-
Ich merke auch gerade ich hab sie mit den SR 20 verwechselt
-
-
Noch eine Frage zu den JBL's, mit welchen Endstufen würden man die den paaren?
Und wäre es ok die passiv laufen zu lassen, oder muss dann ein DSP her und jeder Treiber bekommt einen eigenen Kanal.
Und nochmal, wie oben geschrieben sind die Dayton's bestellt, würde das harmonieren?
-
Bei dem Wirkungsgrad reißt du auch mit wenig Leistung schon die Hütte ein. Ich würde den Aufriss des Aktivierens wohl nicht machen, wenn eine brauchbare Weiche drin steckt.
-
Also die 3105 weiche hat bestimmt schon min 20 Jahre auf dem Buckel.
Da stimmen die Werte garantiert nicht mehr.
Ich lasse meine aktiv laufen.
Endstufe brauchst du nicht wirklich viel Leistung, hochton vielleicht 50 Watt und am Bass 300 Watt. Dann reißt du die Hütte ein 😎😜
Was du auf jeden Fall schauen musst sind die sicken der Bässe ob die noch in Ordnung sind, denn die haben auch schon ihr Alter.
Preismässig kann ich dir da nicht wirklich was sagen.
Wenn du mal auf ebay oder so schaust was die Einzelpreise sind wird dir schwindelig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!