Hallo Heimkino Fans,
ich plane schon Länger eine Raum in Raum Lösung nun wäre alles Bereit auch Angebote schon bekommen und alles soweit OK.
Ich weiß man sollte immer auf Sein eigenes Projekt schauen aber würd da dennoch einfach mal eure Meinung dazu hören.
Mein Trockenbauer hat mir zu folgendem geraten:
Der Raum in Raum wird wegen seiner nicht so großen Größe komplett Frei im Raum stehen also ein 50CW Profil bestückt mit 3 Schichten 12,5mm Silentboard und da er nicht genau weiß welchen tatsächlichen Schalldämmwert der Raum haben wird am Ende eine 32 dB Schallschutztüre. Das ganze wird errichtet auf einem Fussboden der entkoppelt wird mit Dämmplatten und Estrichplatten und einer Lage Phonestar.
Die Bestandswand/Decke wird zusätzlich noch mit einer Dämmschicht aus 30mm Dämmplatten beklebt.
Jetzt würde ich euch mal Fragen, vieleicht auch aus eigener Erfahrung raus was ihr von dem haltet?
Mich würde ja das Gewicht das auf den Dämmplatten am Boden lastet stutzig machen.
Und man ließt immer die letzte Lage soll Kauf diamant sein weil es eine andere Schalleigenschaft als Silentboard hat.
Würde mich um eure Meinung hierzu schon sehr interessieren.
Gruß