jo ,aber bei dem auf ebay steht 10 euro pro leiste....
eine leiste hat normalerweise 2m
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jo ,aber bei dem auf ebay steht 10 euro pro leiste....
eine leiste hat normalerweise 2m
Nein 10€ für ein Paket a 50 Leisten.
ach so .... ja das ist dann ein schnapper. mein fehler.
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Wand- und Deckenprofilen ist? Ob ich nun eine horizontale oder vertikale Fläche bespanne, wo ist da der Unterschied in der Mechanik?
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Wand- und Deckenprofilen ist? Ob ich nun eine horizontale oder vertikale Fläche bespanne, wo ist da der Unterschied in der Mechanik?
Beim Wandprofil ist die Klemmfläche senkrecht zur Anschraubfläche, beim Deckenprofil sind Klemmfäche und Anschraubfläche in einer Ebene.
Scheinbar haben die Leisten nun ihren neuen Besitzer gefunden. Die Anzeige ist nun offline.
Danke für die Erklärung! Nützt aber leider (im Moment) nix - die Leisten sind, wie Du schon schreibst, weg und meine Anfrage an den Verkäufer blieb unbeantwortet...
Oh, ich dachte Du hast sie. Da war wohl jemand schneller.
Bei dem Preis ja aber auch kein Wunder. Würde mich nicht wundern, wenn bald welche für deutlich mehr im Umkreis drin stehen
Nabend,
ich möchte den Thread noch mal wiederbeleben.
Mein Bau nähert sich der Decken und Wandgestaltung mit den angedachten Stoffrahmen. blacksub 's Emfpehlungen im Grundlagen für den Heimkinobau Thread waren dazu schon mal sehr hilfreich. Jetzt bin ich jedoch auch zwei Bilder gestoßen und frage mich, wie man das am besten umsetzt.
1. Das ist ein seitlicher Absorber bei dem der Akustikstoff um die Ecke gespannt wurde? YT-Link
Rechts und links meiner LW möchte ich auch gerne solche Elemente umsetzen. Ist es möglich so einen Rahmen in meinem Fall mit Adamantium Acoustic zu spannen? Also um mehrere Ecken und dann mit Tacker fixieren? Oder arbeitet man da auch mit den hier besprochenen Verspannungsprofilen?
2. Das hier ist ein Foto von der Aixfoam-Seite zu den Wandverspannungsprofilen:
Das ist nicht gut zu erkennen, aber wird hier von 2 Seiten Stoff in das Profil gespannt? So könnte ich ja theoretisch o.g. Vorgehen aufteilen wenn es sich der Stoff schlecht/gar nicht um mehrere Ecken spannen lässt.
Wenn das nicht so einfach klappt wie in Bild 1 kann ich natürlich auch einfach einen normalen Rahmen auf einen zweiten Rahmen befestigen und mit dem Spalt leben.
Moin
Also den Adamantium solltest du gut um die Ecke bekommen, aber dann unbedingt den Rahmen an der Ecke möglichst glatt schleifen damit der Stoff besser rutscht und dadurch besser gespannt werden kann.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Adamantium und Klemmleisten, würde mich sehr interessieren ob das schon mal jemand gemacht hat.
Wenn das mit den Klemmleisten funktioniert, sollte mit dem Adamantium der Spalt so gut wie garnicht auffallen.
Eine Lösung mit zwei Rahmen klappt garantiert!
Grüße
Hallo r4yn,
Ich habe Akustikstoff von Akustikstoff.com problemlos von beiden Seiten in die Klemmleiste spannen können.
Ich habe auch Mal probiert mvell22 in die Klemmleiste zu spannen. Das hat gar nicht so gut funktioniert, besonders wenn man den Stoff wieder rausnehmen möchte, reißt der mvell22. Wie das mit Adamantium Akustik aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn der Stoff fest und ein wenig dehnbar ist, sollte es klappen. Wichtig ist, dass der Stoff an den Schnittkanten sich nicht löst.
Gruß
Ich kann nur dazu raten, MVEL22 an den Kanten zu ketteln. Das Zeug ist schrecklich bei der Verarbeitung und franst schnell aus.
Ketteln kann jede billige Nähmaschine.
Ich selber habe MVEL22 nur im Bereich meines Podestes verarbeitet. Im ganzen Kino möchte ich das nicht haben wollen, da es sich sehr schnell statisch auflädt und jeder Fusel dran kleben bleibt und sich nur aufwändig wieder entfernen lässt.
Also den Adamantium solltest du gut um die Ecke bekommen, aber dann unbedingt den Rahmen an der Ecke möglichst glatt schleifen damit der Stoff besser rutscht und dadurch besser gespannt werden kann.
Prima, wenn der Stoff hier ist werde ich das je nach Beschaffenheit entscheiden. Glattschleifen wird dann getan, gut, dass ich vorher frage. Falls ich die Klemmleisten verwende werde ich meine Erfahrung damit natürlich hier teilen.
Ich habe Akustikstoff von Akustikstoff.com problemlos von beiden Seiten in die Klemmleiste spannen können.
Danke Scorpion66 für die Bilder, das sieht wirklich super aus, auf so ein Ergebnis habe ich es auch abgesehen. Gerade beim Finish möchte ich mir schon Mühe geben.
LG Reinhard
Ich habe Mvel an der Front genau an diesen Klemmleisten an 2 seiten gespannt. Das ist überhaupt kein Thema und geht einwandfrei .
Wo bekomme ich denn noch Klemmleisten, von Aixfoam und Takeoff Media abgesehen ?
2m wäre gut, 2.5m ist auch okay.
Aixfoam ist mMn nicht gerade günstig, die TM sind mir mit 1m zu kurz...
Ich habe aber nun einen deutschen Anbieter gefunden:Link
steht doch weiter oben
Wo bekomme ich denn noch Klemmleisten, von Aixfoam und Takeoff Media abgesehen ?
2m wäre gut, 2.5m ist auch okay.
Aixfoam ist mMn nicht gerade günstig, die TM sind mir mit 1m zu kurz...
Hallo!
Bei TM bekommst du sie auch im 2m Länge einfach Nachfragen!
Wir haben unsere für den Bau des Kinos auch alle in 2m bekommen.
Das Problem ist aber denke ich der Versand, der wegen der Länge recht hoch sein wird, ob sich das für eine Leiste dann lohnt...
Bestell lieber ein paar mehr...
Bei Aixfoam und bei TM bekommst du min. 10m daher auch der Preis! Weniger macht auch keinen Sinn, da ja der Versand mit im Preis enthalten ist.
Aber guck mal hier in der Biete Sektion, da war letztens jemand der hat solche Leisten verkauft!
Nico
Hallo Nico,
Ich brauche schon mehr als eine Leiste, mir ging es um die Länge am Stück
13-14 Stück benötige ich auf jeden Fall, mit der Decke dann etwa 20 Stück a' 2m
Wenn der Versand mit im Preis dabei ist, dann ist das gut.
In der Biete Sektion sind welche, aber halt sehr weit von mir entfernt
Hallo Nico,
Ich brauche schon mehr als eine Leiste, mir ging es um die Länge am Stück
13-14 Stück benötige ich auf jeden Fall, mit der Decke dann etwa 20 Stück a' 2m
Habe gerade mal 20 Stück in den Warenkorb bei Aixfoam getan. Also da kommen doch noch 7,49€ Versand drauf aber dafür bekommst du halt dort 20% Rabatt bei 20 Stück. (209,79€)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!