Also ich will nicht arrogant klingen, aber bei 102db lauf ich erst warm und das ist m.E. auch nicht so viel. Seid ihr sicher? Mit was für einem Pegelmesser, habt ihr denn gemessen?
Greenwood - Kinobaubericht
-
-
Hallo Jochen, so ein Voltcraft-Dingens.
Stellung auf dB (A) und Fast.
Wir haben nebeneinader gesessen und mussten schreien zur Verständigung...
LG
Uwe
-
Jochen, ich weiß jetzt nicht ob das eine gute Idee ist, DICH, als Referenz zu sehen.... es gibt schon leute die 100db laut finden....
-
LG
Uwe
Ihr konntet euch verständigen ?
-
Zur Info Rene, Markus war am Heimweg auch dran “bisschen leiser wäre auch okay gewesen“ Weichei!
-
Warum hat er denn nüscht gesacht? Oder hat er das etwa?
-
Im Peak konnten wir uns nur mit den Fingern verständigen, war aber nicht nötig, denn es war viel zu faszinierend
Ein Smile sei euch gegönnt - wir waren happy mit der Lautstärke
P.S. Wer weiß, vielleicht werde ich in einem Jahr abstreiten, das jeweils gesagt zu haben -
Mal im Ernst. Bin kein Akustiker aber es ist schon ausschlaggebend wie man misst. Ich mach das mit C und Slow
https://de.wikipedia.org/wiki/FrequenzbewertungWenn ich das bei Wiki geschriebene zugrunde lege (schaut Euch mal die A und C Bewertungskurve an), dann wart ihr schon sehr viel lauter in meiner "C" Welt, denn Bass macht den Pegel und hier unterscheiden sich die Kurven schon gravierend.
Wir können das gerne mal testen Rene wenn Du und der Blacksub bei mir sind bei John Wick. (Müssen wir dann halt 2 mal laufen lassen ) -
Wir können das gerne mal testen Rene wenn Du und der Blacksub bei mir sind bei John Wick. (Müssen wir dann halt 2 mal laufen lassen )
Oha, mir schwant schlimmes.
Aber für solche Sachen bin ich immer gern zu haben
-
Ja das wäre mal wirklich interessant! Ich bitte dich aber schon jetzt ... wenn ihr zu mir kommt, bring mal dein Messgerät mit und miss bei mir!
-
LG
Uwe
Muss es wegen dem Sub nicht db(c) sein?
-
Muss es wegen dem Sub nicht db(c) sein?
genau db(A) bewertet den bass zuviel mit und so kommt ein hoher wert heraus.
leute, ab einen pegel von 100db könnt ihr euch bei den hohen frequenzen sofort die haarsineszellen kaput machen. beim bass ist es nicht so gefährlich da halten die sinneszellen auch mal über 100db aus.
die mär das sich das ohr nach einer zeit wieder erholt ist nur ein punkt, einmal zu laut und ihr hört nicht mehr gut!
-
genau db(A) bewertet den bass zuviel mit und so kommt ein hoher wert heraus.
Du meinst db(A) bewertet den Bass zu wenig und es kommt ein zu geringer Wert heraus
-
Du meinst db(A) bewertet den Bass zu wenig und es kommt ein zu geringer Wert heraus
nein, anders rum. im bassbereich ist unser gehör weniger empfindlich, das wird bei db(A) berücksichtigt.
-
nein, anders rum. im bassbereich ist unser gehör weniger empfindlich, das wird bei db(A) berücksichtigt.
Deswegen wird ja db(C) angewandt um den Pegel im Bass "richtig" zu messen, oder stehe ich auf dem Schlauch
-
Deswegen wird ja db(C) angewandt um den Pegel im Bass "richtig" zu messen, oder stehe ich auf dem Schlauch
Richtig, wenn du den echten pegel messen möchtest db(c)
-
So, liebe Freunde,
habe eure Ratschläge befolgt und mit dB(C) und slow gemessen und mit db(A) verglichen.
Selbst bei vergleichsweise bassarmer klassischer Musik, treten hierdurch Unterschiede von ca.5 dB auf.
Filme mit Bassbombast haben dann sogar 10 - 12 dB Unterschied .
Also, Anton wir sind dann doch nicht solche Weicheier, wie hier die bösen Buben zwischen den Zeilen unterstellen.
Somit hatten wir wohl 103 - 105 dB Dauerpegel und in den Spitzen 108-110 dB . Dies sollte doch wohl auch den Jochen zufriedenstellen, oder?
LG
Uwe
-
Also, Anton wir sind dann doch nicht solche Weicheier, wie hier die bösen Buben zwischen den Zeilen unterstellen.
Lieber Uwe, das wären wir auch ohne Deine Vergleichsmessung! Sie belegt NUR, dass die bösen Buben keine (altersbedingten) Gehörprobleme haben!
(Sorry, Jungs, bitte nicht ernst nehmen und den Witz erkennen ).
Im ernst: das erschreckt mich etwas, denn ich hätte zwar nicht mehr Pegel gebraucht, aber weniger hätte es auch nicht sein müssen und das hätte ich mir nie gedacht, dass ich gleich zum Einstieg das brauche .
P.S. Danke für die Messung Uwe - das hat mich nun wirklich (wahrscheinlich wie Dich) brennend interessiert...
-
Hallo erstmal Bin neu hier
Hab mal eine Frage an den Opa Uwe ?
Meine Frage ist wie Sie /Du, es mit der Leinwand gemacht hast, das sie klappbar ist ? Suche schon länger an einer Idee wie es machbar ist. Wurde da ein Kugellager Schanier benutzt ? und wenn welches haben Sie /Du benutzt ? oder was ganz anderes. Würde mich freun wenn da mal Infos dazu gibt lg Robert P.S. Vieleicht haben Sie/Du ja ein Link von den Scharnieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!