Sollten seine Bilder annähernd der Realität, sprich des Bildes auf der Leinwand, entsprechen, dann wäre es zumindest mir zu dunkel,
Ich hab gerade einen gebrauchten, vorkonfigurierten MadVR Rechner gekauft, sollte heute kommen. Über MadVR kann ich noch nichts sagen, jedoch hab ich länger mit den Helligkeitseinstellungen beim HDR Optimizer des Panasonics, bzw. bei den Beamer-Einstellungen herum gespielt: Da unsere Beamer (im Gegensatz zum TV), nur einen sehr begrenzte Spannweite zwischen dem dunklesten Pixeln und den hellsten Pixeln darstellen können, ist es immer ein Kompromiss zwischen Dunkel mit helleren Spitzlichtern oder insgesamt ein helleres Bild, dafür setzen sich die HDR Spitzlichter weniger ab.
Ich hab länger herum probiert, jedoch bevorzuge ich das hellere Bild und verzichte auf die wenigen HDR Spitzlichter. Ich lasse auch oben etwas früher Clippen. Wenn Etwas so hell sein soll, dass es einem blendet, dann würde ich auch keine Durchzeichnung sehen (extrem Fall, die Oberfläche der Sonne ist in Natura auch nur ein heller, weißer Fleck).
Fotos von Facebook sind nicht wirklich ein Masstab. Das Absaufen kann auch einfach von der Digicam sein, dass diese die dunklen Inhalte nicht gut erfassen konnte.
Generell wird mit einem hellen Beamer auf einer kleinen Leinwand diese Lösung besser funktionieren, als mit einer großen Leinwand.