Ich schleiche schon seit einiger Zeit um das Thema Leinwand herum. Bisher habe ich eine Cheap Trick, also schalldurchlässig. Ich hatte ein Muster der Studiotek 130 und Cima hier. Beide fand ich sehr gut, da der Gain über 1 liegt und das Tuch sichtbar heller erscheint. Bei 3m Breite und einem JVC X7900 fand ich die zusätzliche Helligkeit sehr attraktiv.
Leider habe ich beim Studiotek 130 ein Mal Glitzern gesehen, beim nächsten Mal aber nicht mehr. Dazu ist die Leinwand einfach nicht billig. Letzten Endes war ich so verunsichert, dass ich einfach nichts weiter gemacht habe.
Nach der Info hier über die Preissenkung habe ich das Thema AT-Leinwand wieder aufgenommen und wollte mir Muster der Studiotek 130 und 100 zuschicken lassen. Herr Lulay hat mir nun mitgeteilt, dass es eine neue Generation der Studiotek 130 gebe, die G4, bei der das Funkeln weg sei! Allerdings hat er noch kein Muster. Wenn es da ist, werde ich es prüfen. Falls es stimmen sollte, wäre es eine tolle Nachricht. Ein schalldurchlässiges Tuch mit einem Gain >1 ohne Glitzern fänd ich toll.