Hallo zusammen,
ist ja schon eine Weile her, dass ich hier etwas zu meinem Kino geschrieben habe. Allerdings war der Sommer gefüllt mit Projekten für Draußen:
- eine Betonplatte in der Garage gießen.
- einen zu tief hängenden Doppel T-Träger heraus flexen, der nicht mehr benötigt wird.
- Vorbereitungen für den Verputzer zu treffen, der Nebengebäude außen und den Schuppen innen verputzen sollte.
- und so einige Kleinigkeiten mehr....
Dann wollte mein Mopped auch mal wieder ausgeführt werde, die älteren Damen sind ja recht Anspruchsvoll.
Auf der Arbeit ging es auch rund, mit massig Überstunden, sodass leider nicht mehr viel Zeit blieb, im Forum zu schreiben und am Kino zu basteln.
Zumindest konnte ich mir in der Zeit Gedanken machen, wie ich den hinteren Teil des Kinos, an der Decke gestalte. Mir kam die Idee, eine Art Diffusor zu bauen. Hochkant hängende Latten, welche nach oben mit Akustikstoff abgedeckt werden, um meine Absorbierende Rohbaudecke nicht zu verschlechtern. Die Latten werden später noch dunkel gebeizt und mit dem schwarzen Akustikstoff hinterlegt. Hier mussten natürlich ein paar Halogenspots und die Abluftkanäle vernünftig eingepasst und der Deckenbalken eingeschlossen werden.
Das ganze ist fast schon ein Low Budged Projekt, denn die Latten habe ich aus den überzähligen Bodendielen gesägt und gehobelt. Angefangen habe ich mit dem kleinen Modul vor dem Projektor, wenn es mir nicht gefallen hätte, wäre es nicht so viel verschwendete Arbeit gewesen. Hier konnte ich auch gleich testen, die Abschlüsse und Übergänge zu bauen. Die Leisten sind an der Unterseite mit einem 3mm Radius versehen.
Da mir die Optik gefiel habe ich ein paar weitere Latten bearbeitet.
Als nächstes habe ich die Elemente links und rechts , des Projektors gemacht.
Und dann die seitlichen Abschüsse am Projektor.... Und der linke Abschluss am Balken....
Schöne Grüße
Frank