• Damit wird das klassische Kino klarkommen müssen.

    In erster Line wird der Zuschauer damit klarkommen müssen und damit meine ich nicht mal primär den Kinogänger.

    Aber über die Vor- und Nachteile des Streamings wurde andernorts bereits ausreichend diskutiert. Muss hier nicht vertieft werden.

    Ich persönlich finde dieses Zeitfenster viel zu lang.

    Es gibt doch gar keinen "Solltermin" für einen Film. Das ist alles relativ. Wenn er überhaupt nicht mehr ins Kino käme, wäre diese Sichtweise eh hinfällig. Wenn ein Film von einem Studio aus strategischen Gründen noch zwei Monate zurückgehalten wird, merkt dies der Zuschauer nicht mal. :zwinker2:

  • Ich denke dass das ganze Kino/Streaming - Thema eher eine Einstellungssache ist.

    Entweder mag man halt gerne ins Kino gehen mit allem drum und dran (Atmosphäre, Filmerlebnis etc.) oder eben nicht.

    Wir hier im Forum haben sicherlich eine herausragende Möglichkeit die Filme selbst über einen Stream im Kinoformat privat zu erleben,

    was aber sicherlich nicht im Ansatz der Standard für den "normalen" Kinobesucher ist.

    Dazu kommt noch dass in Deutschland ja die Infrastruktur für Streaming (sprich: schnelles Internet) längst nicht überall vorhanden ist.

    Abgesehen von diesen Faktoren finde ich es übel das ein Konzern wie Disney mit ihrer Firmenpolitik den Kinobetreibern immer mehr die "luft zun Atmen" nimmt.

    Ich finde immer: leben und leben lassen.

    Mit einer gewissen Exklusivität für die Kinos in einem gewissen Zeitraum könnten eigentlich beide Seiten gut leben, denke ich.

    Aber da kriegt offensichtlich jemand den Hals nich voll (wenn sie sich damit nicht mal ein Eigentor schiessen).

    Ich für meinen Teil plane den Film für mich mit einem Besuch in unserem örtlichen Kleinkino ein, auch wenn dies in seinen kleineren Säällen

    nicht einmal mit der Bild- und Tonqualität meines bescheidenen Heimkinos mithalten kann, aber ich mag halt das Ganze drumherum auch.

    Und wenn er dann als BD erscheint sehe ich ihn zuhause halt nochmal :zwinker2:.

  • Die Abschaffung der Raucherlaubnis in öffentlichen Kinos hatte einen grossen Anteil an meinem Gedanken an ein HK.

    Eine zeitgleiche Abschaffung von Fressern hinter Popcorn-Schwaden und labernden Bsuchern hätte das Ganze vielleicht noch ein wenig gemildert- aber das Heimkino hat schon seine Ursache..

    Ausserdem hab ich für nen Kinobesuch nen recht erheblichen Zeit-und KM-Aufwand, worauf ich mittlerweile abends selten Lust habe.

    Insofern geht mir das Hickhack um stream/ Termin der BR-Veröffentlichung oä ziemlich am Bein vorbei.

  • Das ist ja faktisch schon so - und nach den Spielregeln der weltweit eifernden Adam Smith-Jünger ist das ja auch der einzige Weg zum Elysium:big_smile:


    Die Kinos haben imo ja nie wirklich Einfluss auf die Qualität oder den Inhalt dessen genommen, was die Hollywood's dieser Welt produzieren.

    Klar, der Besucheruzuspruch wurde zur Messlatte für weitere Produktionen- aber auch nur der.


    Und wenn das aktuelle, allenthalben gepriesene Wirtschaftssystem etwas wirklich kann, dann ist es eine nahezu vollständige Befriedigung der Massen, auf kleinstem gemeinsamen Nenner.

    Insofern- Michael Bay und Pizzahut werden die franchise-Kriege sicher überleben :freu:

  • Wie oben schon erwähnt, Scarlett könnte mir auch lediglich die Lottozahlen des letzten Monats vorlesen- es gibt immer ne 10:rofl:

  • Black Widow

    Disney+ auf ATV


    Nach interessanten Beginn werden bald wieder die alt bekannten Trampelpfade beschritten. Die Action bleibt hinter den Erwartungen, Story ist 0815, für mich heben Florence Pugh und David Harbor Black Widow gerade noch aus dem Durchschnittseinheitsbrei.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10; disneytypisch muss man deutlich lauter drehen und Dynamik gibt es wenig

  • Wir haben den Film gestern auch gesehen. War nach Meinung aller überraschend gut. Sehr gute Action, nimmt sich nicht zu ernst und gute Schauspieler. Ton Note von Joe würde ich bestätigen, ich musste auch lauter als üblich drehen. War nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

    Bild war dagegen top, meistens jedenfalls, es gab aber auch weniger tolle Bilder.


    Film 8,5/10

    Bild 9/10

    Ton 7/10

  • Daher denke ich ja auch, dass das wohl die Masse der Abonnenten nicht bereit ist zu bezahlen.

    So wenige waren das gar nicht. Von den Gesamteinnahmen am Startwochenende fielen ca. 27% (=60 Mio $) auf den Onlineverkauf.

    Allerdings laufen die Kinos noch nicht voll und dann der Film auch noch einige Zeit weiter, wogegen davon auszugehen ist, dass die Onlineumsätze hauptsächlich gleich am Anfang der Verfügbarkeit getätigt werden und dann stark nachlassen

    Aber immerhin.

  • Hallo!

    Würdest Du evtl was dazu schreiben welches ATV Du genau nutzt? Hab auf Anhieb keins gefunden das Disney+ unterstützt ....

    NUR SPASS!! :freu:

  • ..das würde Walt gefallen:big_smile:


    Gerade kam im Radio, dass bisher am den kinokassen wohl 80Mio eingespielt wurden, und etwa 140Mio durch streaming und 'sonstige Verwertung'- was dann zur Einleitung: 'Erfolgreichster Blockbuster seit Corona' führte..:think:

  • Wie heißt es in 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood? - "Dieses Radio lügt!"


    Blickpunkt Film und Kino.de schreiben übereinstimmend, dass Disney rund 60 Millionen Dollar Umsatz für den weltweiten Premium Access im Streaming eingenommen hat.

    Weltweit hat der Film 158 Millionen Dollar in den Kinos bislang eingespielt, laut Kino.de



  • Kam so in dem von mir geschilderten Wortlaut afaik bei Radio Bob ..


    - btw: 1941 ist einer meiner alltime-Lieblinge!



    ''Sowas lebt, und Goethe musste sterben!'':rofl:

  • Black Widow


    FSK 12, 133 min


    Aloha!


    Anfangs wirkt der Film wie ein James Bond mit ein paar Superheldenansätzen, was mir aber gefiel; dann kam im Mittelteil ein überflüssiges Herz-Schmerz-Gedöns, was null zur Figurenzeichnung oder -annäherung beitrug, überflüssig. Der dritte Teil war dann mehr superheldenmäßig, aber auch ok. Insgesamt gute Kampfszenen, Johansson ist zwar schon etwas älter, aber ist weiterhin eine Zierde. Ihre Schwester ist was stämmig, erinnert mich ein wenig an Grace Moretz, aber ist sonst auch ganz schnuckelig. Der Vater ist ein ziemlich fetter Hobel, aber spielt überzeugend. Ray Winstone sehe ich auch immer gern. Somit hat mich der Film mehr als gut unterhalten. Technisch fehlt wie immer ein wenig die Dynamik, der totale Tiefbass, das Bild war etwas besser.


    Fazit: Ein besserer Superheldenfilm mit leichten James-Bond-Anleihen.


    Film: 2+ [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Black Widow


    Für mich ein solider Comic Actionfilm aus dem MCU, den ich lieber direkt hinter „Civil War“ gesehen hätte als erst jetzt hinter den Ereignissen aus „Emdgame“.

    Ich habe ihn tatsächlich im Kino geschaut und es war wirklich mal wieder schön außerhalb der eigenen vier Wände einen Film zu erleben.


    Film: 7,5

    Ton: 8

    Bild: 9-10 (3D)


    Der Ton hätte für meinen Geschmack etwas kraftvoller sein dürfen, aber beim Bild ist mir absolut nichts negatives aufgefallen und das 3D-Bild war super plastisch und hat dem ganzen noch ein gutes Stück mehr Tiefe gegeben ohne das es mir als zu viel Effekthascherei auf die Nerven gegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!