Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich nach mehreren Stunden lesen total begeistert von Eurem Hobby bin
Großes Kompliment, was Ihr Euch zu zusammenbaut!
Ich bin nicht ganz so infiziert wie Ihr, habe mir aber gerade einen neuen 4k 65 Zoll OLED geleistet, der nun aber leider nach weiterem Austausch alter Komponenten verlangt...
Mein alte Soundanlage (Harman Kardon) hat leider keine HDMI Eingänge (nur 2 x optisch) und ist ohnehin in die Jahre gekommen. Daher würde ich hier gerne nachbessern. Aus finanziellen Gründen möchte ich zunächst nur den AV Receiver erneuern.
Da ich beim Lesen den Eindruck gewonnen habe, dass ich hier deutlich mehr Fachkompetenz als im Mediamarkt oder beim örtlichen Elektronikladen antreffe, würde ich mich über Empfehlungen aus Eurer Gemeinde sehr freuen. Für einen Laien sind die Angebote im Netz schier undendlich und man hat keine Ahnung, wo man anfangen soll...
Was sollte mein Receiver können?
- klar, vernünftiger Sound bei Filmen. Ich bin allerdings nicht soooo anspruchsvoll und habe nur ein Laiengehör.
- Zuspieler sind: Fersehprogramm über SAT, UHD-Player, der noch zu kaufen ist, Amazon und Netflix über Stream
- Ab und an soll er auch mal eine Musik-CD abspielen und/oder Spotify und Co abspielen, ggf. über Stream vom Handy/Alexa
Könnt Ihr mir hierzu etwas empfehlen? Geldbeutel ist nicht soooo dick, hatte mir bis ca. 500,-- Euro vorgestellt.
Verkauft vllt. jemand ein passendes Gebrauchtgerät?
Benötigt Ihr weitere Infos von mir?
Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG Totti