Kodi für Einsteiger - ein neues Tutorial
-
-
Genau, habe Titan schon installiert läuft aber nicht rund. Braucht schon ne Menge zusätzlicher Addons. Aber schick ist er.
-
Ja, der TITAN ist schon sperrig, bekommt man aber hin. Lohnt sich.
-
Oh man kann man da viel einstellen. Ich wühl mich mal durch. Danke für den Tip
-
Ich nutze auch den Titan Skin und habe mir da viel individualsiert. Auch Listen mit FSK / Upgrade-Tonspuren oder nur 3D-Sound usw. Wollte das bei Norman auch installieren, aber viele Sachen scheinen mittlerweile schon garnicht mehr online zu sein. Da ist das schon so langsam ein ziemliches Gesuche für die ganzen Addons. Manche werden nicht installiert oder funktionieren danach nicht usw. Ich habe die halt schon seit vielen Jahren drauf.
-
fincher Das ist klar und vorhanden. Nur muss das auch irgendwo im Menu aufrufbar sein. Daher die Diskussion mit den Skins.
Da ist das schon so langsam ein ziemliches Gesuche für die ganzen Addons.
Ich habe mir das Repository gezogen (GitHub?), somit sollte ich alles haben. Werde die Tage eine Neuinstallation machen, dann weiß ich mehr.
-
Na dann sorry für den unnötigen Kommentar. Bei Estuary war sonst nichts weiter zu tun als ein paar XMLs anzupassen.
-
Ok, und wie hast Du das dann ins Haupmenü bekommen. Also, das dann ausser "Filme" zB "Ungesehene Filme" im linken Menu erscheint?
-
Nabend, gerade nochmal 17.6 und dann wieder 17.7 versucht.
Die Skins lassen sich unter 17.6 aus dem Repository nicht installieren.
Nach 20 Versuchen hat man dann 3/4 der benötigten AddOns geschafft zu installieren aber der Rest kommt nicht durch.
Dagegen bei 17.7 kein Problem.
Allerdings fehlen bei 17.7 ein paar Einstellungen und das GUI ist etwas anders im DSPlayer zum Beispiel.
Frage an die Gemeinschaft: Ist es wichtig die "Bildwiederholfrequenz anpassen" zu setzen auf "immer" oder "beim starten und stoppen"?
Denn wenn ich das einstelle, hängen mir die Trailer mit 24.00Hz oder 25.00Hz Bildwiederholfrequenz Kodi auf wenn ich den Trailer beende.
Bei 17.6 ging das mit Ausschalten des "Fullscreen exklusiv Mode" ohne Probleme, diese Option gibts nicht mehr bei 17.7
-
Fullscreen exclusiv soll man nicht mehr benutzten.
Das mit Bildwechesl sertze auf StartStop. Das bedeutet Kodi wechselt nur bei Start zum Filmfrequenz und bei Stop wider zur DesktopFrequenz
-
Das mit Bildwechesl sertze auf StartStop. Das bedeutet Kodi wechselt nur bei Start zum Filmfrequenz und bei Stop wider zur DesktopFrequenz
Damit gehts leider auch nicht und Kodi hängt sich beim stoppen auf.
Dann ist "Bildwiederholfrequenz anpassen" schon wichtig? Macht die Anpassung nicht der DSPlayer oder MadVR?
-
Ja, grundsätzlich schon, aber sobald das Onscreen eingeblendet wird, will Kodi auch mitmischen. So mein Verständnis dazu.
-
Ich hätte da ein neues Problem
Vielleicht ist es schon länger aber ich habe mit dem DSPlayer und madvr ein unerträgliches OSD zittern und flackern des OSD. Ich weis nicht wo das herkommt. Ohne DSPlayer ist alles gut. Hatte das schon mal jemand?
Mfg
-
man kann auch auf die DSPlayer Version komplett verzichten und dafür neuestes KODI + mpc-hc/be mit playercorefactory nutzen (https://kodi.wiki/view/External_players)
Das ist meine bevorzugte Option (Ich nutze allerdings mpv)
-
Gibts dafür ein osd beim abspielen oder sieht man maximal das Kontextmenü?
-
-
Hallo in die Runde, ich zitiere mich mal selbst:
Hi, ich habe gerade Kodi beim Wickel und möchte die Kategorie gesehen und ungesehen im Film-Hauptmenü haben.
Wie stell ich das an?
Den Library Node Editor hab ich.
MfG
Nachdem das ja im Titan Skin mit eingebaut ist, habe ich trotzdem nochmal mein Glück versucht, diese (für mich) fehlende
Kategorie in den Standard Skin zu implementieren. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, im Gegenteil
Ich habs mal mit Screenshots festgehalten:
Viele Grüsse
-
Deine Frage war aber doch, wie man das ins Menu bekommt. Du zeigst oben das einrichten des Knotens, das geht auch im Standard-Skin, ja. Hast Du es denn jetzt im Menu zur Auswahl? Das wäre interessant zu wissen.
-
-
Auch schön, welchen Skin benutzt du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!