Guten Abend die Herren, da ich in den nächsten Wochen mein Rack mit 4x STA-400D, 2x STA-2000D und 3x DCX in Betrieb nehmen möchte, mache ich mir gerade Gedanken um die Verkabelung. Wenn ich jedes Gerät mit einem eigenen Kabel ausstatte, brauche ich eine Steckdosenleiste mit 10 Steckplätzen inkl. Vorstufe und habe zudem 10 Kabel rumbaumeln. Audioübertragung wird selbst ordentlich konfektioniert. In der Stromkabelkonfektion bin ich noch etwas unerfahren.
Dieses würde ich gern auf ein Mindestmaß reduzieren. Da die STA-2000D schon mit einem PowerCon-Anschluss daher kommt, lasse ich diese unangetastet und würde gern zweimal je eine STA-400D mit einer DCX zusammenfassen in einem Y-Kabel und einmal zwei STA-400D und eine DCX zusammen in einer 3er Verteilung.
Entsprechende günstige Kabel konnte ich dazu bereits finden, jedoch lese ich da oft, dass sich diese schnell erwärmen, wahrscheinlich mangels ausreichendem Querschnitt. Habt ihr dafür entsprechende Vorschläge in maximal 1m Länge oder gar etwas, was ich gut selbst konfektionieren kann? 4-Kant Crimpzange und Lötstation liegen bereit. Der Preis sollte in Relation zu den Geräten stehen und sinnvoll bleiben.
Weiterhin stellte ich mir die Frage, ob meine Vocomo Triggersteckdose das Ganze noch geschalten bekommt oder ich einfach auf meine bewährte Brennenstuhl Master-Slave-Steckdosenleiste zurückgreifen kann. Beim Recherchieren bin ich dann auf solche Produkte gestoßen.
https://www.lowbeats.de/steckd…-einschaltung-von-antrax/
Sowas finde ich schon sehr interessant, noch besser wäre das mit Trigger. Den Preis empfinde ich jedoch schon als ordentlich. Gibt es dazu noch sinnvolle Alternativen? Wie macht ihr das? Auch hier alles wieder über entsprechende Haussteuerung oder ähnlichem? Mir steht leider nur eine einzige Schuko-Steckdose zur Verfügung für das Ganze Rack und da brauche ich nun eine möglichst sparsame Lösung mit möglichst geringen Kabelwegen. Weiterhin würde ich gern nur den AVR einschalten und die Endstufen gehen dann automatisiert mit an. Evtl. wäre noch zu überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt die Deckenlautsprecher separat händisch zu schalten. Bin für euren Input dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch noch viel bessere Überlegungen.