Christians Kellerkino

• Meine Altitude habe ich nun auf 48 Kanäle (16 digitale AES und 32 analoge) erweitert.

Die DSPs werden nicht mehr benötigt. Das 9.10.8 Setup kann jetzt vollaktiv angesteuert werden. 47 Kanäle sind somit verwendet (LCR sind 3 Wege Systeme, alle anderen Kanäle sind 2 Wege Systeme)

Die AES Kanäle werden mit RME DACs bereit gestellt.

• Der Umbau hat sich gelohnt. Es kommen nun deutlich mehr Inforationen von der oberen Ebene.

Letzte Woche habe ich die Subwooferbefestigung geändert. Zwischen Montagewinkel und Wand hatte ich eine 3mm Bauschutzmatte montiert. Diese sollte Resonanzen auf das Mauerwerk vermindern.

Diese habe ich nun entfernt. Ohne Setupänderungen hat der Bass nun mehr kick. WF hat dadurch echt zugelegt.

Mein Kinosofa ist durch ein Zinea 2 Sitzer erneuert worden.

An der Kopfstütze und der Beinablage habe ich kleinen Veränderungen vorgenommen. Für meine Körpergröße ergibt sich daraus ein deutlicher Mehrwert.

• Moin, habe erst die Tage Deine Doku gesehen, echt super geworden.

Würde mir das gerne mal bei Gelegenheit mal anhören und anschauen kommen, natürlich nur wenn es ok ist !

Gruß Guido

• Kleiner Umbau in meinem Kino.

Das hintere Subwooferarray wurde um einen 5. Sub erweitert. Somit sind nun vorne 6 und hinten 5 installiert. Da ich alle Lautsprecher vollaktiv an der Trinnov betreibe sind nun alle 48 Kanäle belegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!