Das sich Germain auf den Beitrag bedankt sagt mir er will es nicht, deutlich genug, danke. Danke für das nicht löschen guter Mod!
Wer kann einen Heimkino Planer empfehlen
-
-
Das sich Germain auf den Beitrag bedankt sagt mir er will es nicht, deutlich genug, danke. Danke für das nicht löschen guter Mod!
Nur noch das hier sei mir erlaubt und dann ist schluss.
1. geht es hier um Kinobau, und um Erfahrungen.
2. was ich privat mit Holger habe oder hatte , hat beim besten willen hier absolut nichts zu suchen.
3. Ich habe lediglich in meinen Beiträgen erzählt wie es mir wiederfahren ist und wo man aufpassen soll , Holger hingegen hat mich persönlich angegfriffen . Was haben Sportwagen oder die Trinnov mit dem Rest vom Thread zu tun ?
4. Und du Kollege Grobalt , wohnst einen Steinwurf von Holger entfernt . Wer da böses denkt ! Du stänkerst von Anfang an hier gegen mich und suchst nur zu provozieren.macelman , sorry, musste ich aber noch loswerden , ich konnte das so nicht stehen lassen .
-
Bitte, bitte: alle mal tief Luft holen und 5x darüber nachdenken, weiteres zum Thema Germain/ Holger zu schreiben.
An dererlei Dingen sind schon manche Foren zerbrochen!!!
Nur meine bescheidene Meinung
LG
Uwe
-
Gut aber ab jetzt fang ich dann an zu löschen wenn noch was kommt. Nur mal als Vorwarnung
-
Hallo Macelman,
Da ich Opa Uwes Baubericht mit meinen Bildern nicht zuspammen möchte, stell ich hier eins rein.
So wie es aufgebaut ist hört es sich aber Grottenschlecht an.
Bin froh wenn der Zustand dann beendet istGruß Fabio
-
Danke für das Bild
Und ja, das kann ich mir echt vorstellen das das nicht gut klingt.
Was steht denn hinten bei Dir? Und warum hast du keine standboxen rechts und links geholt?Ich kann dir auch anbieten dass du mal zu mir kommst damit du mal eine Vorstellung bekommst wie ein Kino klingen könnte. Sind 65km zwischen uns.
Und vielleicht hilft es Dir ja auch mal zu definieren (für Dich persönlich), wo die Reise bei Dir hingehen soll.
Eigentlich empfiehlt man das anfänglich jedem: Andere Kinos mal anhören.
Gibt auch noch ein paar andere in Deiner Nähe die Dir sicherlich ihr Pforten öffnen würden. -
Mit Standboxen hätte ich zum einen Probleme mit Tv bekommen, zum anderen wollte ich ja eine identische Front.
Meinst du über den Lautsprechern? Das ist die Anlage, 4 Endstufen, Vorverstärker und BluRay
Ach und Danke, ich komme gerne mal vorbei, aber nicht vor März, bin entweder arbeiten oder auf der Baustelle -
Nein, ich meinte als Rear Lautsprecher
März passt.
Meld dich einfach wenn du Zeit hast (am besten im Februar dass wir etwas Vorlauftermin haben) -
Hallo Fabio,
Leute, bei denen die Soundabteilung größer ist, als das Bild, sind mir schon mal sehr sympathisch
LG
Uwe
-
-
Hey Fabio
Wenn ich es machen müsste. 2 der Base Titan hinten hinstellen. Vorne 2 normale Titan holen. Die kleinen an die Decke für Atmos.
https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/1290814921-172-2910
Ich finde es nämlich nur bedingt gut Center als Mains einzusetzen weil die Abstrahlcharkteristik doch eine andere ist.
Aber das kann ich dir beim Besuch näher zeigen und erklären.
Wie groß soll denn das Kino werden und wieviel Sitzreihen sind es. Die Titan sind von der Aufstellung nicht unkritisch.
VG Jochen -
Ja die Titan wollen Platz, genau das hab ich nicht
Aber der Plan war ja auch mal anders
Die Raummaße sind 4,97m x 3,45m bei 2,13m Raumhöhe
Geplant ist nur 1 Sitzreihe mit 2-3 Plätzen -
Ja das ist ein interessantes Angebot bei EBay, allerdings muss ich erst mal schauen was am Ende der Sanierung noch übrig ist
-
Ok, das ist nicht viel.
Aber immerhin.
3 Plätze sind Pflicht. Du brauchst einen Referenzplatz.Trotzdem find ich die Standlautsprecher besser. Rechts und links neben der Leinwand.
Schau mal hier: ich meine der Axel hat auch nur 4*6 Meter aber 2 Sitzreihen.
Und die verlinkten Titan sind sogar in schwarz matt ;) -
Weil die Titan LS doch schon sehr groß sind, hatte ich mich für 3 Center entschieden, damit der MT HT sitzend von vorne kommt. Bei den Stand LS wäre der MT HT über meinem Kopf gewesen.
Was bei Bändchen ja nicht so gut ist.
So meine Annahme vor 3-4 Jahren. Bei den Centern soll die Frequenzweiche auch etwas angepasst für HK sein.Gruß Fabio
-
Hallo Fabio,
mein Kino ist fast genauso breit wie Deins ( 3,40 m) nur etwas länger und weniger hoch.
Ich finde die drei Center vorn, jetzt nicht so schlecht, da würde ich Moment auch nichts ändern. Wichtig ist ja, dass HT und MT übereinander angeordnet sind, was bei Dir der Fall ist.
Planst Du eigentlich eine akustisch transparente Leinwand? Habe ich in Deinem Text ev. übersehen.
Angenommen, die würde 3m breit werden, wäre dahinter locker Platz für deine drei Center.Wand bis Wand : 25 cm+80cm+25cm +80cm +25cm +80cm +25cm ergeben 3400 mm.Die Boxen dann natürlich deutlich höher - gaaaaanz grob ca. Leinwandmitte oder etwas höher.
Dann kann die ganze Elektronik darunter stehen, noch eine blickdichte schwarze Blende umlaufend um die Leinwand ( so habe ich das ), fertig.
Seitlich Erstreflexionsabsorber, hinten ggf. poröse Bassfallen oder Membranabsorber/ Plattenschwinger etc.
Damit wärst Du deinem Traum schon ein ganzes Stück näher gekommen.
Inwieweit du auf den/die Subwoofer verzichten willst/kannst kann ich leider nicht beurteilen.
LG
Uwe
-
3 Plätze sind Pflicht. Du brauchst einen Referenzplatz.Schön, wenn man schon vorher weiß wie das Kino genutzt wird. Bei mir ca. 30 % ich allein, 30% meine Frau (oder ein Kumpel) und ich, 30 % wir und ein weiteres Pärchen (also zu viert), 1 bis 2 mal im Jahr 5-7 Leute. Zu dritt kommt quasi nie vor. Meine erste Reihe besteht inzwischen aus einem dreier Sofa und einem Sessel und das ist für meine 4 m Raumbreite perfekt.
Gruß
rumpeli
(der auch mal dachte, mit 7 Visaton Atlas DSM MK2 könne man einen Heimkinosound hinbekommen -
Naja, wenn man sich in die Front 3 Titan hinstellt, die nicht für Wandeinbau geeignet sind geh ich mal davon aus, dass hier nicht nur Kino geschaut sondern auch Musik gehört werden soll (was mir Fabio zwischenzeitlich auch bestätigt hat)
Und bei solch einer Raumbreite (Alternative sind ja 2 Sitze) macht es dann absolut Sinn, einen Referenzplatz zu haben zumal 3 Sitze dahin passen und ich eine 2. Reihe für sehr schwierig achte.Natürlich ist das auch nur meine Meinung und Fabio denke ich kann schon für sich entscheiden ob er dem Ratschlag folgt oder nicht.
Wie Du vielleicht gelesen hast Rumpeli habe ich ja auch Fabio zu mir eingeladen um mal seine Vorlieben abzuklopfen ;) -
(der auch mal dachte, mit 7 Visaton Atlas DSM MK2 könne man einen Heimkinosound hinbekommenAus welchen Grund gings mit denen nicht? Du hast ja aktuell die Mackie oder?
lg Alpi
-
Gruß
rumpeli
(der auch mal dachte, mit 7 Visaton Atlas DSM MK2 könne man einen Heimkinosound hinbekommenWie bekommst du Ihn jetzt hin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!