Es geht doch nur um ein kleines 1cm Stückchen was stehen bleibt, damit die Fräse nicht rausläuft...
The Batcave Theatre - Planung und Bau
-
-
Einfach die End-Frästiefe so einstellen, dann so 2/10mm stehen bleiben und raus drücken. Meist löst es sich schon von selbst, wenn man die Fräse mit dem Zirkel einfach anhebt. Einmal kurz rum mit dem Schleifpapier und fertig.
-
Einfach die End-Frästiefe so einstellen, dann so 2/10mm stehen bleiben und raus drücken. Meist löst es sich schon von selbst, wenn man die Fräse mit dem Zirkel einfach anhebt. Einmal kurz rum mit dem Schleifpapier und fertig.
Genau so habe ich es auch gemacht - klappt super und geht am einfachsten.
-
Danke Euch für die Tipps! Werde ich bei den nächsten 11 mal ausprobieren
-
Aber von der anderen Seite raus drücken.
-
Bei mir geht's mach wie vor gemächlich voran. Muss aufpassen das ich nicht den Rekord für das am langsamsten gebaute Kino einheimse...
Ein paar kleine bis mittlere Updates gibt es..:
NAS
Dank des Tipps von DoXer hab ich im NAS jetzt auch die magische 100TB Nutzkapazität überschritten..:
Aufgefallen sind mir allerdings die etwas höheren Temperaturen der "White Label" Festplatten (Disk 1 und Disk 21). Mal schauen, ob die Kühlung da noch ausreicht.
Subwoofer
Sind immer noch im entstehen, aber ich nähere mich Schritt für Schritt der "12" an..:
Podest
Das Podest ist inzwischen auch in Arbeit bzw. die Unterkonstruktion größtenteils abgeschlossen. Als nächste Schicht soll jetzt die Fußbodenheizung drauf. Hier bin ich mal wieder von einem Handwerker abhängig (Anschluss FBH ans Wasser).. und das macht erneut keinen Spaß, denen hinterherzulaufen..:
Grüße
Pascal
-
Bezüglich temp sind das nicht die white label per se. Ich habe 16 white label und merkwürdigerweise sind nur zwei davon deutlich wärmer.
-
Bezüglich temp sind das nicht die white label per se. Ich habe 16 white label und merkwürdigerweise sind nur zwei davon deutlich wärmer.
Hm, ok. Welche Temperaturen hast Du bei den wärmeren Platten so?
-
Muss ich mal schauen, ich meine die normalen liegen alle so bei 32-37 Grad je nach last und die beiden sind im Schnitt 6-8 Grad wärmer, aber ist eine Weile her. Schaue gern noch einmal nach.
-
Bei mir geht's mach wie vor gemächlich voran. Muss aufpassen das ich nicht den Rekord für das am langsamsten gebaute Kino einheimse...
Ich dachte unter diesem Rekord steht mein Name
-
-
NAS
Dank des Tipps von DoXer hab ich im NAS jetzt auch die magische 100TB Nutzkapazität überschritten..:
Aufgefallen sind mir allerdings die etwas höheren Temperaturen der "White Label" Festplatten (Disk 1 und Disk 21). Mal schauen, ob die Kühlung da noch ausreicht.
Was für ein NAS hast Du? Eigenbau oder Fertig-Lösung?
Muss ich mal schauen, ich meine die normalen liegen alle so bei 32-37 Grad je nach last und die beiden sind im Schnitt 6-8 Grad wärmer, aber ist eine Weile her. Schaue gern noch einmal nach.
Nicht-Helium sind wärmer.
-
Was für ein NAS hast Du? Eigenbau oder Fertig-Lösung?
DIY, siehe hier: unRaid - DIY NAS Erfahrungen
-
Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber hat den Rekord nicht immer "hocky" Die Zwei für sich beansprucht, bevor er mit Stefan ins Profilager gewechselt ist ?
Hehe - ja, ich hab´ es dann vorgezogen unterzutauchen.
-
Feigling
-
-
Gibt es einen Thread davon?
-
So, beim Subwoofer-Bau geht es auch langsam weiter:
Geschliffen sind sie auch schon, jetzt noch Schwarz anmalen und Chassis einschrauben.. dann endlich geschafft
Das Rack wird auch langsam voll. Ursprünglich wollte ich ja meine beiden Primare Endstufen verkaufen und durch was neueres ersetzen. Der Verkauf war aber nicht sehr erfolgreich, und die Preise die da noch zu erzielen waren haben mir dann doch so sehr im Herzen weh getan - für diese schönen Geräte - das ich die Flucht nach vorne angetreten habe. Heißt, ich habe mein 5-Kanal Primare Setup erweitert auf ein 29-Kanal Primare Setup :
Von oben nach unten sind das:
- Primare A30.2 (2-Kanal Class A/B)
- Primare A30.3 (3-Kanal Class A/B)
- Primare A30.3 (3-Kanal Class A/B)
- Primare A30.7 (7-Kanal Class D)
- Primare A30.7 (7-Kanal Class D)
- Primare A30.5 (5-Kanal Class A/B
- Primare A32 (2-Kanal Class A/B)
Die Class-D werde ich fürs DBA nutzen, alle anderen für die restlichen Lautsprecher. Da die Geräte alle EOL sind, war es nicht ganz einfach sie zu bekommen. Die A30.5 habe ich sogar noch auf eine schwarze Front umgebaut:
Im Idle Betrieb ziehen die guten Teile in Summe 1,1kW
Und das Rack wird jetzt Proppevoll werden. IP-PDUs und weitere Steckdosen sind in der hinteren Ebene verstaut, der Switch ist ein Loch-Raster weiter oben als eigentlich vorgesehen angebracht, damit der HTPC noch reinpasst...
Achso, und an dieser Stelle nochmal ein Dankeschon an George Lucas , der mich damals im anderen Forum auf Primare aufmerksam gemacht hat :-)!
Viele Grüße
Pascal
-
Somit bekommt jedes DBA Chassis einen eigenen Kanal?
Schönes Rack
-
Ein wirklich schönes Rack!
Thema ist abonniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!