Hallo zusammen, für eine Trockenbauwand mit zwei eingebauten Lautsprechern im Wohnzimmer suche ich einen kleinen Verstärker, der in ein dafür vorgesehene Fach passen soll. Hinsichtlich der Breite sollte es kein Problem geben, allerdings ist das Fach nur 30cm tief. Da die Wand im Wohnzimmer steht und der Verstärker im Sichtfeld ist, sollte dieser wenigstens ein wenig ansehnlich sein und keinen Lärm (Lüfter) machen. Es geht primär darum, Hintergrundmusik laufen zu lassen. Keine Highend Ambitionen. Preislich bis ca. 500 EUR (gerne aber auch günstiger) Habt ihr Ideen?

Kleiner Verstärker für Stereo Wiedergabe gesucht
-
-
Hi psxavatar.
Wie wäre es denn mit dem XTZ EDGE A2-300?
Würde dein Budget leider voll ausschöpfen und hat eine Bautiefe von 285mm. Denke mit Bananas wird das sehr eng werden. Und über irgendwelche Klangbilder kann ich auch nichts sagen.
Grüße Mario
-
Hallo Mario, tolles Gerät, kannte ich noch nicht! Ich kann es aber bei einem einfachen Verstärker belassen und würde von einer Vor-/Endstufe Abstand nehmen. Ich schaue aber mal, deinen Ansatz aufgreifend, ob der Hersteller noch was in der Richtung hat
-
Hey Andreas
So viel würd ich nicht ausgeben.Schau mal hier. Alle unter 30cm tiefe
https://www.fein-hifi.de/Verst…Fi-Verstaerker::1828.html
https://www.fein-hifi.de/Verst…eo-Verstaerker::1090.html
-
Hallo Jochen,
das geht genau in die Richtung, die ich suche. Interessante Seite, da es kein neues Gerät sein muss.
Hier soll der "Kleine" Einzug halten.
Die Boxen befinden sich links und rechts und sind von Sonance. Besonders viel Leistung rufen die auch nicht ab bzw. wird nicht benötigt.
Damit der Verstärker sich optisch besser eingliedert, dürfte Silber oder Champagner besser als Schwarz passen. Das läuft dann wohl auf Denon hinaus...
-
-
Damit der Verstärker sich optisch besser eingliedert, dürfte Silber oder Champagner besser als Schwarz passen. Das läuft dann wohl auf Denon hinaus...
Muss/soll die Technik denn überhaupt sichtbar sein?
Ich hab bei mir im Wohnbereich ja alles komplett unsichtbar verbaut/zentralisiert. Auch in Verbindung mit Einbau-LS. Das gefällt mit persönlich immer am besten.
Zuspielung mittels Sonos, da gibt es aber ja auch noch andere Optionen.EDIT: Falls es unbedingt sichtbar sein soll: ich hatte mal so eine Teac Mini-Anlage.
-
Der letzte Post ist leider bei mir untergegangen. Sorry, Hocky. Der Verstärker muss nicht sichtbar sein. Allerdings ist wenig Platz, um diesen zu verstecken. Dein Vorschlag betreffend des Teac Verstärkers geht genau in meine Richtung.
-
Ein kleiner Tripath Amp ist keine Option?
-
Der sagt mir nichts. Hast Du einen Link? Habe über Google nichts eindeutiges gefunden. Danke!
-
Das sieht doch aus, wie wenn da mal ein fetter TV hinkommen würde. Und du suchst nur einen kleinen Stereo Verstärker für Musik?
-
Ein kleiner Chip-Amp, gibt es mit diversen Chipsätzen und dementsprechend unterschiedlicher Klangqualität und Leistung. Da sahen manche meiner alten Pioneer / Marantz Vollverstäker alt gegen aus.
-
Das würde grundsätzlich vom Platz gehen, Michael. Allerdings ist davor noch ein Esstisch mit Stühlen, die zum Teil ins Bild ragen würden. Außerdem ist die Couch knapp 7m entfernt. Ich habe deswegen in der anderen Ecke einen langweiligen 40 Zöller...
-
Danke, Moe. Das war ein guter Tipp. Der Sure A2100 klingt ganz vielversprechend (auch mit Blick auf Konnektivität!) und ist schön klein. Ist zwar optisch keine Schönheit aber lässt sich ja gut verstecken. Meinst Du, dass der auch einigermaßen sauber klingt?
-
Wie gesagt, je nach Chip sind die erstklassig und hinterlassen erstaunte Blicke. P/L/Größe ist top. Gibt aber diverse Anbieter
-
Das klingt gut, Moe!
Ich habe auf der Seite keine direkten Unterschiede betreffend der Chips ausgemacht. Hast Du was Spezielles im Kopf oder kannst Du ein Gerät empfehlen? Ich finde den Sure A2100 ganz interessant, kann aber nicht beurteilen, ob die Bauteile was taugen...
-
Vielen Dank an alle. Es ist jetzt eine gebrauchte Denon Mini Anlage geworden. Die Komponenten gefallen mir optisch und dank CD Player ist auch noch die ein odee andere Silberscheibe abspielbar. Streaming ist auch möglich und die Abmessungen passen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!