Hallo allerseits,
seit einiger Zeit überlege ich, meine alte Cheap Trick (schalldurchlässig) in Rente zu schicken. Durch die Preissenkung bei Stewart ist das Thema Leinwand wieder etwas nach oben gerutscht. In diesem Zusammenhang dachte ich, wenn schon, dann richtig. Und da kam eine Curved Screen ins Spiel. Dazu habe ich vor allem an die Besitzer folgende Fragen:
1. Hat es sich gelohnt? Bringt eine Curved Screen mehr Bildeindruck oder sieht sie einfach nur klasse aus? Würdet Ihr beim nächsten Mal wieder eine Corved nehmen?
2. Wie habt Ihr die Curved Screen integriert? Habt Ihr die Wand drumherum auch gecurved und wenn ja, wie habt Ihr das gemacht? Ich stelle es mir schwierig vor, gekrümmte Leisten herzustellen, die auch noch dieselbe Krümmung haben wie die Leinwand. Außerdem besteht meine Frontwand aus akustischen Gründen v.a. aus Akustikstoff, und da hätte ich keine Idee, wie man die auf eine gekrümmte Leiste bringen soll.
Meine 21:9-Leinwand ist übrigens 3m breit und meine Sitzentfernung beträgt etwa 3,2 m. Um die Leinwand herum ist an allen vier Seiten Akustikstoff auf Leisten.
Vielen Dank schon einmal!