Ist es auch nicht.
Fragen zu Rahmen für DIY Leinwand
-
-
.
Laut Aussage von "Wendy" in unserem Dialog vor ein paar Monaten, sind die Positionen der Streben ohne Aufpreis frei wählbar.
Bin jetzt aber hier günstig an das reine Tuch gekommen und baue selber. Ist akustisch jetzt nicht der Hammer, aber als Übergangslösung für kleines Geld erstmal okay.
Also du hast mir das Tuch weggeschnappt...
-
Also du hast mir das Tuch weggeschnappt...
Ups
-
Da wir die gleiche Raumbreite haben ist es logisch...
-
Ich werfe hier mal eine Frage zur Bespannung der Rahmenleinwand rein...
Viele von uns benutzen Klemmleisten um Wände und Decke mit Stoff zu bespannen.
Könnte man mit diesem System nicht auch eine Leinwand bespannen?
-
Die Idee hatte ich auch gehabt. Das funktioniert gut aber nur mit elastischem Tüchern wie bs65k z. B., was ich aktuell noch habe. Die anderen Tücher sind meist deutlich dicker und kein Stück dehnbar. Damit wird es aus meiner Sicht nicht gut funktionieren.
-
Wenn man jemanden findet, der ringsherum einen Saum nähen kann, dann lassen sich Stangen einschieben und mit Doppelhaken Spannfedern wie das original spannen. Ist etwas aufwendig das ganze.
-
Ich gucke nachher mal nach den Messungen, die ich gemacht habe, oder mache nochmal neue.
Timo hat zwar in seinem Thread schon die Vergleichsmessungen nochmal gezeigt, ich wollte der Vollständigkeit halber aber auch noch mein Versprechen einlösen, daher unten noch meine Vergleichsmessung, ziemlich ähnlich zu Timos.
-
Ich hab mal eine Fragen an euch , hab auch eine Selbstgebaute Leinwand mit einem Alphaluxx Reflax Akustik plus Tuch , Rahmen ist von Keilrahmen.de , mit einer doppel Strebe . Trotz Weißem Backing schauen die Streben im Hellen bereich manchmal durch . Ne Idee wie man das ändern kann?
Zu not vllt die Streben mit einem Multi Tool durchsägen vorsichtig?
Danke für die Hilfe im Voraus .
Grüße Sascha
-
Umspanne die Streben mit schwarzen Stoff. Hat bei mir geholfen…
-
Oder mit d-x-fix bekleben.
-
Oder einfach nur schwarz streichen.
-
Cool danke euch , streichen geht ja nicht mehr ist alles bespannt könnte glaube ich nur noch streifen schneiden mit DCfix bekleben .
Denkt ihr echt das hilft ?! Dachte nach dem weißen backing eher an weiß 😋hab Angst bissl
Grüße Sascha
-
Was reflektiert mehr Licht - weiß oder schwarz?
-
Weiß. Schwarz schluckt das Licht. Daher dcfix.
Daher bauen wir die Heimkinos ja dunkel, da dann weniger Reflexionen entstehen. Also weniger „Restlicht“.
Es sei denn, es ist ein mattes Weiß gegen ein glänzendes Schwarz. Dann kann auch das glänzende mehr stören. Da kommt es dann auf Farbton, Beschaffenheit der Farbe und die Oberfläche an.
-
Also man sieht es nur bei hellen Bildern die Holzkreuze bei der Leinwand . Im Dunkeln Bereich oder farbigen nichts .
-
Hier paar Beispiele
Die Heigh Halterung sind noch nicht fertig die werden noch verkleidet und schwarz beklebt
-
Ahh, der Hintergrund ist offensichtlich dunkel und die Kreuze heben sich ab, da sie heller sind bzw. der dunkle Hintergrund etwas durch die Leinwand durchscheint (kommt im Ergebnis aufs selbe raus). Ergo ist "dunkler machen" die anstehende Maßnahme, damit der Hintergrund homogener wird.
Da muss man aber auch genau hinschauen
-
Ahh, der Hintergrund ist offensichtlich dunkel und die Kreuze heben sich ab, da sie heller sind bzw. der dunkle Hintergrund etwas durch die Leinwand durchscheint (kommt im Ergebnis aufs selbe raus). Ergo ist "dunkler machen" die anstehende Maßnahme, damit der Hintergrund homogener wird.
Da muss man aber auch genau hinschauen
Also die Kreuze dann auch mit DCfix schwarz bekleben ?
-
Ja genau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!