KarlKlammer auch am dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die Erstellung der 1D und der 3D LUT. Es ist schon erstaunlich was mit Fachwissen, der richtigen Vorgehensweise und professionellen Messquipment möglich Ist. Das Bild hat nach der Kalibrierung in allen Bereichen sichtbar zugelegt. Die Farben im allgemeinen und insbesondere Goldtöne wirken jetzt sehr authentisch. Während die Hohepriesterin vorher eher gelb/grün wirkte, erstrahlt sie nun in gold.
Die Durchzeichnung in dunklen Bereichen ist ebenfalls top und das ganze Bild wirkt bei den entsprechenden Szenen extrem kontrastreich. Es wurden zwei 1D LUT (2.2 und 2.4) erstellt und mit dem Tool von Karl als Importwert eingespielt. Auch wenn 2.4 der eigentlich richtige Wert ist, geht madVR von 2.2 aus. Nach einigen Testszenen bin ich nun beim JVC Gamma bei 2.2 gelandet und bei madVR habe ich unter enable Gamma Processing 2.3 eingestellt. So habe ich eine sehr gute Bildtiefe bei recht hoher Durchzeichnung nahe schwarz.
Ich bin super zufrieden und das Bild macht richtig Laune. Am Ende landen ich bei 118 Nits (3,3m Leinwand mit Gerriets Micro Perf, 10% Fenster, 21:9 im Zoom Modus des JVC, Laser 100% und Blende offen). Das ist in Verbindung mit dem hohen Kontrast schon sehr schick 😊