Alles anzeigenZur UMC-1, das würde ich lassen. Die hat nicht nur ein falsch implementiertes Bassmanagement sondern man bekommt auch fürs gleiche Geld die deutlich bessere UMC-200 gebraucht.
Zum Dach - GK ist eh sch**sse.... Ich habe jetzt mittlerweile 2 Dachgeschosse entkernt und neu gemacht, ich mache immer die erste Lage OSB, darauf dann als zweite Lage Fermacell. Mit doppelt GK kannst Du nur in die Lattung schrauben. Achte darauf, dass die Schrauben nicht zu lang sind, sonst perforierst Du Dir die Folie.
Mal ein paar generell Fragen, ist das ein Altbau? Die Folie sieht relativ dicht aus, wird das eine Kalt- oder Warmdachkonstruktion, d.h. hast Du eine Dampfbremse oder Dampfsperre verbaut? Das Holz, wo die Folie untern aufhört, ist das eine Pfette? Geht die Dachdämmung hinter der Pfette auf deren Außenseite weiter und planst Du noch einen Drempel zu verbauen?
VG Fabian
Altbau ist es nicht müsste. ca 13 Jahre alt sein.
Dampfbremse oder Dampfsperre: Kann ich dir nicht sagen, da ich selbst erst ca. 3 Jahre dort Wohne und meine Freundin mir die Frage nicht beantworten kann.
Ja, müsste eine Pfette sein, ob die Dämmung weiter geht muss ich nachschauen.
Ja, der plan ist es einen Drempel zu bauen (Stau Möglichkeit)