Abend zusammen,
gibt's es eine Möglichkeit Disney plus auf den 424 zu bekommen?
Dankeschön
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Abend zusammen,
Dankeschön
Abend zusammen,
Dankeschön
Leider nein
Hallo zusammen,
Einer meiner dp up 424 geht nicht mehr. Beim Starten blinkt nur das rote Licht ewig und danach geht er einfach wieder aus. Kein Bild und Ton. Player reagiert auch auf nichts wenn er blinkt. Stecker ziehen bringt nichts. Gemacht hab ich nichts daran. Werksresett kann ich auch nicht machen, soweit komm ich nicht.
Jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Hallo, wie alt ist er?
Habe mich ewig mit meinem 824er rumgeärgert weil der irgendwann abspielprobleme hatte, dann einfach mal bei Panasonic Kundendienst angeschrieben , er war 23 Monate alt.
Die haben den ohne Probleme und Kostenaufwand repariert (Laufwerktausch).
Top Kundenservice. 24 Monate Garantie.
Falls er älter ist dann weiß ich auch nicht weiter…
Guten Morgen,
hat leider Garantie mehr.
Probier das mal aus:
Probier das mal aus:
Factory Reset Instructions
- Remove any disc from the drive and switch the device to stand-by.
- Press and hold [OK], [BLUE] and [YELLOW] simultaneously on the remote control until the device turns on and shows "00 RET" on the display.
- Repeatedly press [RIGHT] on the remote control until the device shows "08 FIN" on the display.
- Press and hold [OK] on the remote control for at least 3 seconds -> The device will reset itself to factory condition and show "HELLO" on the display.
- Press [POWER] button on the remote control -> The device will shut down.
- Unit is now reset to factory condition.
Danke ! Das hatte ich bereits versuch.
Problem, ich komme dar nicht dazu das ein Bild kommt.
Der Player selbst hat ja keins..
Nach dem Start blinkt er nur Rot und geht dann einfach wieder aus.
Hi,
ich krame diesen Thread mal aus da ich aktuell auch überlege mir nen 4K Bluray Player zuzulegen.
Ich will nur ab und an mal ne 4K Scheibe schauen da ansonsten Streaming genutzt wird. Und da mein HW65 kein HDR kann frage ich mich ob das Tonemapping immer noch gut funktioniert?!
Ist der Player noch zu empfehlen?
Danke und Grüße
Ja, es sind beim Thema Bildqualität noch immer die P/L besten UHD Blu-ray Player!
Am besten den 424 oder 824 mit Custom FW
Am besten den 424 oder 824 mit Custom FW
Gibt's die wieder?
Die Seite ist doch dicht und man braucht eine Mac Adresse, damit das frei geschaltet wurde.
Hi,
hab den UB424 seid gestern hier und als BD Player macht der schon mal ne gute Figur.
Jetzt wollte ich, nur um es mal getestet zu haben, nen externes Netzlaufwerk einbinden.
Egal was ich eingebe, der Player meint immer dass das Verzeichnis keine Files enthalten würde (was natürlich falsch ist).
Muss ich da auf irgendwas achten? Darf es ein SMB Share sein, oder doch eher NFS?
Gibts irgendwelche Anforderungen die Dateien oder die Anzahl etc.? Die Doku von Panasonic ist da ziemlich dürftig!
Danke und Grüße
Das würde ich einfach vergessen, dafür taugt der Pana und auch Sony usw. nicht, der kann eh nichts an Formaten!
Wenn dann nur NFS.
Das würde ich einfach vergessen, dafür taugt der Pana und auch Sony usw. nicht, der kann eh nichts an Formaten!
Wenn dann nur NFS.
Also weder NFS noch SMB lassen sich einrichten. Find da einerseits die Doku von Panasonic brutal schlecht und die Auswahl im Menü des Player bald noch schlechter!
Möglich dass der Player noch SMBv1 via NTLM nutzt, das habe ich im Log jetzt nicht geschaut.
Habs dann vorhin mal mit DLNA versucht, aber auch das läuft eher schlecht als recht! Naja... wollte es zumindest mal versucht haben...
...."einfach vergessen" war schon richtig!
Hallo,
Trotz ausreichend Bandbreite (150Mbit, die im Speedtest am Laptop auch erreicht werden) schafft es mein Pana UB404 leider nicht UHD in einem Rutsch zu streamen.
Egal ob Great Wall, The Ministry of Ungentlemanly Warfare oder The Boys in the Boat, sobald ein Stream in UHD vorliegt, dauert es nur 5-10min. bis er stoppt um zu buffern. Und das tut er dann in 5-10min. Intervallen, wobei es meistens in einer Fehlermeldung endet. Stopp ich den Film und starte ihn erneut, geht es sofort weiter.
Bei den HD Streams, laufen die Filme flüssig durch.
Aktuellste Firmware ist bereits drauf. Vermute es liegt an der (zu) alten Prime-App auf dem Gerät.
Beim Gegencheck auf meinem 83er OLED (selbes Netzwerk) laufen auch die UHD Streams flüssig durch.
Jetzt könnte ich einfach einen Fire-TV-Stick nutzen, aber da mein alter VW550 bei UHD Wiedergabe ohnehin zu dunkel ist, nehm ich den HDR-Regler der neueren UHD-BD-Player gerne mit und erwäge die Anschaffung eines neuen Bluray-Player. Zur Auswahl stehen Sony X700 & X800 und Pana UB424 & 824.
Da er wieder im Serverrack einziehen wird, ist das Material der Frontblende sekundär. Auch die Haptik/Ergonomie der Fernbedienung, weil ohnehin eine Harmony Elite genutzt wird. Analoge Ausgänge werden auch nicht benötigt, meine gesamte Signalkette ist digital.
Frage: Gibt's dennoch Gründe, die für den 824 und gegen den 424 sprechen?
War da nicht was mit einstellbaren 350 vs. 500 Nits?
LG
Hallo
Trotz 250mbit hatte ich mit dem pana 424 Probleme beim Streamen, ähnlich wie von dir beschrieben.
Habe auf 4k Amazon Stick gewechselt, seitdem kein Problem mehr.
Hallo
Trotz 250mbit hatte ich mit dem pana 424 Probleme beim Streamen, ähnlich wie von dir beschrieben.
Habe auf 4k Amazon Stick gewechselt, seitdem kein Problem mehr.
Oje, dann wäre der Wechsel von 404 auf 424 keine Lösung. Haben die Sonys (X700/800) auch einen HDR-Regler?
Also wenn es einen breiten Konsens hier zu den Panasonic-Playern gibt, dann, dass sie zum Streamen suboptimal bis ungeeignet sind.
Toll für Discs, Mies für Files.
Trotz ausreichend Bandbreite (150Mbit, die im Speedtest am Laptop auch erreicht werden) schafft es mein Pana UB404 leider nicht UHD in einem Rutsch zu streamen.
Kein UHD Blu-ray Player von Pana oder Sony taugt zum Streamen!!
Dafür sollte man sich einen Mediaplayer kaufen!
Habe bei mir im Schlafzimmer endlich mal den Sony X800 angeschlossen (um den schlechten X700 zu ersetzen), der auf den ersten Test gut MKVs vom NAS abspielen kann. Ersetzt für mich natürlich keinen Mediaplayer im Heimkino - aber tut der Oppo auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!