Hilft aber ja nur, wenn die erste allein schon nicht verbindet.
Mehrere Behringer DCX für Remote Zugriff verbinden
-
-
Ich habe es am laufen.
Die Lösung ist die DCX Remote Software. Mit Version 1.16 a habe ich es nicht hin bekommen. Mit Version 1.16 funktioniert es sofort.
Beide Versionen sind auf der Behringer Seite zu finden. -
Ich wollte hier mal kurz eine Rückmeldung geben. Den Link habe ich nicht getestet, dafür nutze ich aber diese Kabel:
https://www.amazon.de/DIGITUS-…hvtargid=pla-572985000916
Ohne auch nur irgend einen Treiber zu installieren oder irgend etwas auf den DCX einzustellen, kann ich adhoc zuverlässig auf alle Geräte zugreifen und live ändern, was auch sofort übernommen wird.
Die Setups von der DCX auf den PC zu übertragen, funktioniert auch sehr gut. Jedoch überträgt es keine Setups auf das Gerät. Da kommt ein Fehler. Da ich jedoch eh nur ein Setup nutze aktuell, ist das erst einmal nicht tragisch. Von dem Fehler hatte ich auch schon einmal gelesen und meine dafür müssten zwei Pins gebrückt werden.
-
Jedoch überträgt es keine Setups auf das Gerät. Da kommt ein Fehler. Da ich jedoch eh nur ein Setup nutze aktuell, ist das erst einmal nicht tragisch. Von dem Fehler hatte ich auch schon einmal gelesen und meine dafür müssten zwei Pins gebrückt werden.
Welche Version der Software benutzt Du?
Nach meiner Erfahrung klappt das zurückladen nicht mit der 1.16. Mit der 1.16a geht es aber. -
Ich nutze 1.16a und die dcx sind alle auf 1.18a
-
Hi Moe,
ist das aufspielen der Firmware problemlos? Ich hab noch 1.16 und 1.17 drauf.
Welche Unterschiede gibgt es bei der Software?lg Alpi
-
Hallo Alpi, kann ich probieren. Habe noch eine mit 1.17 liegen. Da man das direkt über die remote App machen kann, sollte das problemlos funktionieren. Die anderen habe ich alle schon mit 1.18a gekauft. Ich glaube die 1.16 geht nicht auf 1.18a da andere Hardware.
-
Für Geräte, die mit 1.6 versehen sind, gibt es keine Updates. Ab FW 1.7 kann man updaten. Beim Update muss man aufpassen - ich hatte es für meine DCX’en gemacht (die waren bei 1.5) und mein USB Adapter hat mir einen Streich gespielt - eine Box ließ sich nicht mehr starten (hing im Boot-Screen). Die sicherste Methode ist natürlich mit einem RS232-Port, aber wer hat schon heutzutage sowas?
Fazit: das hier musste gekauft werden. EPROM umständlich im Web gesucht und zum Glück gefunden (nur mit FW 1.5). Chip ausgebaut und neu geflasht, RS232-Karte für PC besorgt und über diese auf FW 1.6 gebracht.
Bei vielen läuft es jedoch ohne Probleme, daher nur Mut
@Alpi: wenn es schief läuft, kannst Du dich gerne melden. Wie gesagt - ich habe es schon mal hinter mir...
-
Hallo,
ich weiß ja nicht welche Verbesserung die neue Firmware bringt und bei der 1.6 gehts eh nicht.
Muß mal auf der Homepage lesen was sich da ändert falls eine Beschreibung vorhanden ist.lg Alpi
-
Das steht nix, ausser dem Hinweis bezüglich Inkompatibilität der 1.6 und 1.7...
-
Ja ich konnte da auch keine Infos zu finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!