Na ja, das ist ja der alte Hut mit dem Envy. Könnte man einfach externe Quellen da durch schicken, dann könnte jedermann einen Envy nachbauen - eben nach Belieben sogar einen mit integrierter FI und integriertem Warping . Scheint aber eben nicht ganz so einfach zu sein, sonst hätte es schonmal jemand gemacht.
Deinen Gedanken mit einem HDFury hatte ich auch schon. Was man dann halt noch braucht ist eine Video Capture Karte. Gibt's auch und ist nicht unbezahlbar. Aber da muss noch mehr sein, was dem im Weg steht .
Vielleicht kann ja jemand mit erweiterten PC Kenntnissen hier aufklären?
Die ersten Schritte sind gar nicht so schwierig. Ich hatte schon Ende 2018 mit einer Wald-und-Wiesen-Capture Karte experimentiert und via Directshow-Filter ein Bild in einen Player (ich glaube MPC-BE oder so) bekommen auf das ich sogar madVR loslassen konnte. Da denkt man dann erstmal "heureka, alles gar nicht so schwierig".
Dann gab´s 2019 die ersten Gespräche mit madshi und als klar wurde dass er am Envy arbeitet, hab ich meine Experimente dann sein gelassen. Das war auch eine gute Entscheidung, bis zu einem nutzbaren Produkt das auch mit beliebigen Quellen, mit allen möglichen und wechselnden Bildsignalen ein sauberes und stabiles Bild hinkriegt lagen dann ja noch viele, viele Monate und viel Schweiß und Tränen. Und madshi hat sich ja eigens für seine Zwecke eine Capture-Karte bauen lassen.