Drum hab ich ja geschrieben Pacey soll sie mal an den Denon dran hängen (ohne das sonst was dran hängt) und schauen ob sie da surren.
Also AVR ohne alles und nur mit den LS direkt angeschlossen rauschen auch, wenn auch sehr leise. Dazu brummt auch der Tieftöner. Aber beides von der Lautstärke nicht mit der Front an den Endstufen zu vergleichen. Im Prinzip aber gleich.
Hänge ich nun an dieses Setup über Cinch noch die Endstufen an den AVR kommt zum Rauschen ein wiederholendes Surren jede Sekunde.
Das HDMI des Beamer in beiden Szenarien ändert am Ergebnis nichts.
Hatte heute noch den Denon Support angerufen. Hier hieß es nur, dass man über das Telefon nicht sagen kann ob das Kribbeln im Finger noch normal ist. Soll ihn einschicken und es würde ca. 10 Tage dauern Versprechen kann er aber nichts.
Für dich schaut es vielleicht so aus, als ob sich "nicht viel" ändert, wenn man den Stecker in der Steckdose dreht, aber glaub mir, es macht bei vielen Netzteilen einen Unterschied! Genauso auch bei Geräten mit eigener Stromversorgung, die am AVR angeschlossen sind.
Leider keine Änderung egal wie der Stecker steckt. Für sowas könnte ich doch auch folgenden Phasendetektor versuchen, oder?