…meine ist jetzt auch endlich auf dem Weg, war ja eine Woche nach Dir 😉
Akustisch transparente High-Gain-Tücher
-
-
Sehr schön übersichtlicher Bericht.
Liegen die Stewart Leinwände preislich in derselben Region wie Screen Research Leinwände?
Kenne die Preise bei Screen Research leider nicht. Aber Stewart ist seit einem Jahr in Frauen Hand und die haben die Consumer Preise mehr wie halbiert. Warum auch immer? Die Perforierung schlägt sich im Preis doch sehr deutlich nieder mit ca. 30% Aufschalg.
-
Du fährst den N5 im niedrigen Modus? Wäre eine Hushbox (wenn Dir der hohe Modus zu laut ist) da nicht auch eine naheliegende Möglichkeit?
-
Hallo, wie groß ist die Steward Leinwand?
Jörg
-
Du fährst den N5 im niedrigen Modus? Wäre eine Hushbox (wenn Dir der hohe Modus zu laut ist) da nicht auch eine naheliegende Möglichkeit?
Habe tatsächlich schon über eine Hushbox nachgedacht. Gibt ja schöne Anleitungen dafür. Trotzdem mich „noch“ dagegen entschieden. Irgendwie würde ich der Temperatur in der Box nicht trauen bzw. hätte ständig Angst, das ein Lüfter nicht läuft. Ich weiß, das könnte man überwachen usw. aber trotzdem hätte ich ein ungutes Gefühl den N5 einzusperren. Irgendwie empfinde ich den niedrigen Modus auch ruhiger vom Bild. Davon unabhängig ist das Kino auch Gästezimmer. Deshalb auch das Podest auf Rollen. Es würde dann dieser Kasten über dem Gästebett schweben. Da ist der N5 doch schöner 😉. Jetzt mit dem ST130, ist der Gedanke an eine Hushbox erstmal zeitlich nach hinten vertagt.
-
Hallo, wie groß ist die Steward Leinwand?
Jörg
133" Diagonale in 2.40:1
Leinwand - Sichtfläche Breite Höhe Zoll cm Zoll cm 123,000 312,42 51,200 130,05 -
Sehr schön übersichtlicher Bericht.
Liegen die Stewart Leinwände preislich in derselben Region wie Screen Research Leinwände?
Also meine Stewart WallMask HM mit StudioTek 130 G4 MicroPerf X² (120" 16:9/21:9 elektrisch maskierbar) hat eine UVP von rund 19K...
Sie hängt nun seit rund eineinhalb Jahren und ich bin äußerst zufrieden mit ihr. Der Sony Laser läuft auf 50% Sparflamme und es ist mir bei manchen HDR-Szenen manchmal schon fast ZU hell.
-
Soweit ich weiß, war die drastische Reduzierung der UVP ca. im November 2020. Dann müssten die 19K noch von davor stammen? Die 133“ 21:9 MicroPerf X² liegt UVP bei rund 6k. Ohne MicroPerf X² ca. 4k als „normale“ Rahmenleinwand.
Bin nach wie vor auch sehr begeistert und komme erst gar nicht in die Verlegenheit den hohen Lampenmodus nutzen zu wollen/müssen.
Bin auch auf die Erfahrungen von Heritage in kürze gespannt 😊
-
MicroPerf X²
Ist das die oft genannte G4 mit 1,3 Gain oder eine andere Folie?
-
Die große Reduktion sollte schon Anfang 20 gewesen sein. Vorher lag eine wie meine Ü30...
Normale Rahmen sind deutlich günstiger als eben die maskierbaren.
Die 19 hab ich aber auch nicht gezahlt.
-
Ist das die oft genannte G4 mit 1,3 Gain oder eine andere Folie?
Ja genau. Allerdings liegt der reale Gain bei der MicroPerf tiefer. Ca. 1,15-1,2.
-
Wären trotzdem ca. 25 bis 30% Lichtgewinn, günstiger als der Aufpreis eines NZ9 zum NZ8 ;)
-
Und die Leinwand bleibt länger.
-
Ja genau…. Die Leinwand bleibt länger. Ist ja wie beschrieben nicht nur das mehr an Licht. Wenn ich die Nits ins Verhältnis setze, sind es 35% Mankra.
Die Schärfe ist deutlich besser. Dazu kommt die Hell/ Dunkel Abgrenzung.
Auch wenn ich noch kein JVC NZ 7/8 gesehen habe, kommt es mir gefühlt wie ein Upgrade darauf vor.
-
Die Schärfe ist deutlich besser. Dazu kommt die Hell/ Dunkel Abgrenzung.
Von einer Stofflleinwand kommend, oder?
Das hab ich auch schon sehr stark vom Umstieg von Gewebe-Leinwand auf die Opera Micro Folie (auf die bezog sich auch meine % Rechnung).
-
Noch einmal zur Studiotek 130. Ich hatte ein Muster mit der Cinema White von Severtson verglichen: RE: Akustisch transparente High-Gain-Tücher
Die Cinema White ist eine echte Alternative und voraussichtlich günstiger als Stewart.
-
Von einer Stofflleinwand kommend, oder?
Ja genau, XY Soundmax 4k
-
Noch einmal zur Studiotek 130. Ich hatte ein Muster mit der Cinema White von Severtson verglichen: RE: Akustisch transparente High-Gain-Tücher
Die Cinema White ist eine echte Alternative und voraussichtlich günstiger als Stewart.
Welche hast du den jetzt im Einsatz?
-
Leider immer noch keine neue, da der Projektor noch offen ist...
-
Projektor Entscheidung ist bei der aktuellen Marktlage nicht leichter geworden.
Auf Sony schimpfen einige Händler, JVC evtl. nur noch Laser mit entsprechend hohem Einstiegspreis.
Es kostet am Ende alles nur mehr.
Welche Händler haben die Studio Tek 130 G4 im Programm zu dem reduziertem Marktpreis?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!