Wenn Du 8 Stück an einer 7000er betreibst, dann kann ich doch 4 an einer 5000er fahren?
Die Endstufe hab ich gerade gekauft...
Ist das sinnvoll die Endstufe schon zu kaufen bevor die Planung abgeschlossen ist?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du 8 Stück an einer 7000er betreibst, dann kann ich doch 4 an einer 5000er fahren?
Die Endstufe hab ich gerade gekauft...
Ist das sinnvoll die Endstufe schon zu kaufen bevor die Planung abgeschlossen ist?
Es gab zum Kaufzeitpunkt im Januar noch gar keine Planungen dahingehend...
Ich habe aktuell ja vier 12" dran die eigentlich auch nen guten Job machen.
Viele Grüße
Benjamin
Es gab zum Kaufzeitpunkt im Januar noch gar keine Planungen dahingehend...
Ach so - tja, so schnell kann´s kommen. ;)
Wenn´s um eine Umplanung geht würde ich mich aber trotzdem erstmal gedanklich von dem frei machen was da ist und dann wenn die Planung steht schauen ob man das vorhandene Material gebrauchen kann oder die Optimalplanung etwas anpassen damit das geht.
Ansonsten läuft man immer Gefahr um das Vorhandene drumrum zu planen, was nicht immer zum besten Ergebnis führt.
Ich würde die Daytons mit der 5000er an 2 Ohm umsetzen und testen. Sollte ja laut Daten 2 Ohm stabil sein.
Alternativ auf den Chinakracher Labs Nachbau und dann 8ohm
Was ist der chinakracher labs Nachbau?
Viele Grüße
Benjamin
….kommt noch an den Dayton's.
Zunächst habe ich die 4-Kanal Endstufe an den 4 Klipsch THX Subs laufen und da macht die Kiste einen super Job.
Da sollte ja selbst die kleine 4-Kanal (DS-6Q) mehr als ausreichen bei dann ~4x1500W. Da scheint das Netzteil aber schon ordentlich einzubrechen, wenn der an 4 Ohm wiederum 4x1300W macht. Gibt es dazu irgendwo noch mehr Infos? Messungen? Abmaße usw. evtl. auch vom Original, sofern das Sinn macht? Wie sieht es da mit Lautstärke und Wärmeentwicklung aus? Könnte ich mir sonst langfristig auch vorstellen um von meiner Reihenschaltung wieder wegzukommen, aber muss ich eben auf wohnzimmertauglichen Pegel bekommen.
Wobei da schlicht die zu erwartende Lautstärke das Argument für die kleine ist. Bei dem Aufpreis kann man auch entspannt zur DS-10Q greifen. Ist der überhaupt 2-Ohm stabil? Werde da nciht so schlau draus. Zwar 4-Ohm brückbar aber das heißt ja nicht unbedingt, dass 2-Ohm stabil?
Ich war früher PA Mässig unterwegs und würde auf Grund meiner Erfahrungen damit auf 2 Ohm verzichten.
Im Notbetrieb ok aber wenn man es selbst neu auslegen kann dann nein.
Optisch sehen diese Chinateile ja gut aus. Persönlich würde ich dann bei dem Leistungsbedarf zwei P7000s oder vergleichbar gebraucht nehmen. Aber das ist eh Offtopic.
Viele Grüße
Benjamin
Achte mal ein bisschen auf die Resonanzfrequenz, wenn du den PHL in ein Gehäuse packst hat der recht schnell 60Hz und das ist uncool.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!