Phu, soviele Fragen.
Wieso hast du Smooth Motion an? Das ist doch nachteilig, da ja Frames doppelt zeigt um auf 60Hz zu kommen, aber das will man ja nicht, man will Zwischenbilder von Fluid Motion berechnen lassen. In deiner Konfiguration macht das so gar keinen Sinn. Oder liege ich falsch?
Weil ich es ausprobiert habe und es mir am besten gefallen hat. Kann nicht sagen was genau da passiert, aber ich habe es auf "always" eingestellt & so gelassen.
Wie meinst du das? Wie kann ich über Bluesky MadVR Funktionen aktivieren?
Genau das fände ich nämlich extrem hilfreich, wenn ich die Renderarbeit auf 2 leistungsfähige Karten verteilen könnte. Dann wären die 16 ms auch mit hohen MadVR Einstellungen kein unlösbares Problem mehr.
Nein, nicht madVR Optionen. Aber BlueSky kann auch Rauschfilter, Kantenschärfe und sonstige Filter anwenden. Siehe Bild im Anhang, diese Optionen werden geboten. Ich habe aktuell nur "Edge Enhancment" mal aktiv, muss aber nochmal testen, bisher habe ich das noch nicht(also Vergleich zu madVR EE).
Das wundert mich, denn der Renderer ist immer der letzte in der Kette. Das heißt, die direkte Verbindung zum LAV-Splitter kann doch gar nicht da sein. Bist du sicher, dass das Tone Mapping nicht ein anderer Filter durchführt? SVP kann z.B. auch, wenn auch nicht sehr gut.
Ich kann nur sagen was ich gemacht habe. Und wenn ich erst die Lav Filter drin habe und danach den BlueSky FCR zeigt es mir die Nits an und das Bild sieht gut aus. Wenn ich BlueSky FRC als ersten Filter rein mache, geht dies nicht mehr, falsche Nits angabe und schlechtes Bild. SVp und sonstige Tools habe ich nicht installiert. Bzw. ich hatte mal testweiße auf nem anderen PC damit experiemtiert(weil in der madVR Facebook Gruppe jemand davon geschwärmt hatte), aber das hat so garnicht geklappt, daher habe ich mit BlueSky FCR erst wieder mal ein Versuch gemacht ;)
Und bist du sicher dass Bluesky dann überhaupt noch läuft? Weil ich meine mich zu erinnern, als ich mal den Filter für die FI (weiß grad nimmer welche) ans Ende gesetzt hatte, diese einfach nicht mehr lief...
Ja, bin mir sicher, weil ich beides getestet habe. Also Szene angeschaut mit Bluesky und ohne. Ohne gab es bei Kameraschwenk z.B. Ruckler, mit waren die weg. Und mit ist das Bild einiges schärfer als ohne. Stellenweiße kommt da der Soap Effekt durch, aber nur ganz leicht finde ich.