Leinwand umrüsten für Harmony Hub

• Hallo, ich besitze eine Motorleinwand, allerdings müsste ich die wohl umrüsten, um sie mit dem Logitech Hub zu steuern. Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, so viel ich gelesen habe, nutzt die Harmony wohl Infrarot und meine Leinwand ist wohl mit einem Funksensor ausgerüstet. Was bzw. benötige ich um das um zu setzen. Light Manager ist mir im Augenblick zu teuer : :blush: . Vielen Dank im Voraus. :sbier:

• Der Harmony Hub kommuniziert per Funk aber nur mit der Harmony Fernbedienung und nicht mit anderen Geräten soweit ich weiss. Mit dem Hub wird das nur über Umwege funktionieren und da ist der Lightmanager leider eine der teuersten, aber auch effektivsten und komfortabelsten Varianten. Gehen würde das sicherlich auch mit einer Arduinosteuerung oder Homematic, aber die Anbindung an die Logitech dürfte da der komplizierte Part sein. Geht z. B. mit Alexa einfacher. Ich würde noch etwas sparen und den Lightmanager nehmen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Da mir Arduino zuviel basteln ist und ich davon keine Ahnung habe und ich derzeit schon Hue, Homematic, Alexa und den Hub im Einsatz habe. Beim Hub kommt es auch drauf an welche Fernbedienung man hat. Bei der Touch kann man z. B. das Licht nicht auf extra Tasten legen, geht nur über das Touch zu steuern oder in Szenen.

Wer andere Infos hat kann mich gerne korrigieren. Das sind bis Dato meine Informationen bzw. Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!