Hallo,
ich heiße Srdjan, bin zwar gebürtiger Kroate, aber bereits die längere Hälfte meines Lebens in Österreich zu Hause, etwa südlich von Wien, in einer kleinen Stadt namens Traiskirchen. Hier haben wir so ein kleines Reihenhaus und dabei aber viel viel Glück um erstmals ein Eckhaus zu haben, zweitens sehr tolerante Nachbarn und drittens Wände und Böden die sehr wenig Schall übertragen!
Beruflich bin ich "IT'ler", so der klassische IT-Administrator, Server-zeugs, Windows und co., aber seit der Kindheit hatte ich viel mit Musik zu tun, Filme waren auch immer große Leidenschaft. Ich habe immer gewusst etwas "fehlt mir", als ich die Musik im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer gehört habe.
Irgendwann hat doch meine Frau gemeint wir sollen den Keller vielleicht doch "umgestalten", um mehr Platz im restlichen Haus für die Kids zu haben... aus dem "umgestalten" ist halt "ein bisschen mehr" geworden - dafür habe ich ja gesorgt
In 2015 kam das jetzige "Heimkino-Kombi" zustande - 1/4 hinten als Arbeitsplatz, und 3/4 vorne als Heimkino. Funktioniert ganz gut, aber in 2018 habe ich mich dazu entschieden den Umbau nochmals anzugehen. Diesmal wesentlich mehr Zeit dafür nehmen, als nur paar Monate Zeit die wir in 2015 hatten. Es soll ein DBA entstehen, es soll auch mehr an Akustik gearbeitet werden.
Vor allem fehlt es aktuell an Beleuchtung, der Raum soll heller gestaltet werden, sodass man es auch zum arbeiten verwenden kann - letztendlich arbeitet auch meine Frau unten, wenn ich in der Arbeit bin.
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
Auf jeden Fall freue ich mich hier vorzustellen, auch wenn es etwas länger gedauert hat seit der ersten Anmeldung.
Hier mal ein Bildchen vom Status Quo.
Schöne Grüße ausm Nachbarland
-
-
Servus Srdjan.
Herzlich willkommen unter gleichgesinnten.
Bist ja schon länger hier unterwegs wie ich gesehen habe.
Freut mich einen Großbildbegeisterten ganz in meiner Nähe zu haben.
Komisch, das dich noch keiner willkommen geheißen hat.
LG.
Heinrich
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das wird schon mit dem Umzug etwas untergegangen zu sein.
lg Alpi
-
Auch von mir ein willkommen bei uns.
Dein Kino sieht schon vielversprechend aus. Bin gespannt auf weitere Fortschritte
Viel Spaß bei uns!
-
Grüße aus Hartberg.
-
Na das ist wohl untergegangen. Sorry!
Natürlich ein herzliches Willkommen
Grüße Mario
-
Grüße aus Gleisdorf
-
Herzlichen Dank für die Willkommenswünsche.
Ich werde mal ein Bauthread eröffnen, ich werde dann dort weitere Schritte verfolgen.
Das Projekt schreitet allerdings relativ langsam voran, denn es fehlt sowohl an der Zeit, wie auch finanziell - auf einmal ist schwieriger als gestreckt :).
-
Hallo, oh ein IT-Kollege!^^
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Heimkinoverrückten!^^
Nico
-
-
Da sind wir dann ja bald Fast-Nachbarn, für mich geht es demnächst in die Gegend Baden.
-
Na schau schau... ich finde die Kartenfunktionalität hier echt lässig!
-
Hallo Srdjan,
endlich mal wieder einer aus der Nähe ( komme aus Maria Lanzendorf ).
Bin gerade deinen Baubericht überflogen, WOW was Du alles vor hast.
wünsch Dir noch gutes gelingen.
lg
René
-
Hallo Rene,
in Normalzeiten fahre ich ja durch ML oft mit der Aspangbahn durch
Danke, ja geht schleppend aber sicher voran.
-
Herzlich willkommen Srdjan und viel Erfolg bei deiner Planung
Grüße
Timo
-
Hallo Srdjan, herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem östlichen NÖ.
LG
Joe
-
Hallo Srdjan,
du fähsrt sogar durch ML durch!
mach Dir kein Stress, ich arbeite auch schon seit vorigem Jahr dran.
einiges hat sich durch Lieferprobleme verschoben und manchaml läßt es die Arbeit nicht zu, dass ich mehr am Kino arbeiten kann.
aber sie es positiv, jedes Monat kommt wieder etwas Geld fürs Hobby rein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!