So, ein kurzes Update:
die Subwoofer an der Rückwand hängen nun auch:
Hier fehlen nun noch Fußleisten und die neuen Rahmen. Geplant ist, dass die Subs an der Rückwand komplett verschwinden.
Außerdem habe ich mein "Rack", welches ursprünglich einfach ein Regal war, auf ein 19" Rack umgebaut. Im gleichen Zuge habe ich meinen HTPC vom Tower-Gehäuse in ein HTPC-Gehäuse (das bekannte Silverstone) gesteckt:
Wer genau hinschaut, erkennt auch schon die Endstufen, die ich für die Versorgung des DBAs auserkoren habe. Ich habe mich gegen nur eine Proline 3000, XA-1400 oder die Dynacords entschieden und dafür zwei Pronomic XA-800 eingebaut. Beide Gitter belegen je zwei Kanäle. Vorne auf zwei mal 4 Ohm, hinten auf einmal 4 Ohm und einmal 8 Ohm verschaltet. Als DSP habe ich ein t.racks DSP 4x4 mini pro ergattern können:
Bisher habe ich allerdings nur die Polärität der Chassis/ Gitter kontrolliert und beide Gitter mal übers DSP "brummen lassen". Eigentlich wollte ich diese Woche in Ruhe (Urlaub) anfangen, mich mit der EInmessung zu befassen, allerdings hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht (Urlaubsverschiebung), vielleicht hab ich also zwischen den Jahren mal etwas Zeit.
Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, ob das alles klappt und wie das Ergebnis ausschaut.
Wenn das alles fertig ist, dann bekommen die beiden Pronomics wohl noch neue Lüfter (oder Step-Down-Wandler) spendiert, auch wenn mich die beiden Turbinchen im Vorraum nicht stören, wenn ich im Kino sitze. Man hört die dann aber auch im Erdgeschoss (Diele) schon recht deutlich.
Ich melde mich, wenn ich bei der Einmessung nicht weiter komme, oder wenn ich ein Ergebnis bieten kann.