Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)

• Ja es ist schon schockierend wie mit der momentanen Situation teilweise umgegangen wird. Trotz Ausgangssperre sehe ich genügend die sich auf den Straßen tummeln und da sind sicher genug dabei die keinen Grund hätten.

Es gibt bei uns in Tirol nur 3 Ausnahmen.

Bezüglich Wirtschaft hat unsere Regierung schnell gehandelt und ein 4 Milliardenpaket zur Verfügung gestellt, für Arbeitgeber und nehmer.

Meine Eltern 86 und 92 sind und bleiben zu Hause, den Einkauf erledigen wir und stellen den vor die Tür.

lg Alpi

• Genau das Gleiche habe ich am Wochenende auch erlebt. Wir sind in die Eifel gefahren, um im Wald mit unserem Hund die übliche Runde drehen zu wollen. Auf dem Weg dorthin fiel uns schon auf, dass es arg voll wurde auf den Strassen, obwohl ich Schleichwege fuhr und ohnehin immer nur sehr ruhige Plätze ansteuere. Trotzdem liegen auf dem Weg einige Cafes, die alle rappelvoll waren, u. a. auch ein seit Generationen bei Senioren sehr beliebtes Cafe, was aus allen Nähten platzte, aber die Sitzplätze ´draussen waren alle frei, obwohl die Sonne herrlich schien und sogar Heizstrahler vorhanden waren. :mad:

Grüße

Franz

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

• Ja man darf nur das Haus verlassen um zur Arbeit zu fahren, einkaufen oder älteren zu helfen (z.B. den Eltern oder älteren Nachbarn). Ansonsten ist jeder soziale Kontakt zu vermeiden. Anweisung vom Landeshauptmann mit androhung von Strafen.

Wird aber nicht eingehalten und die Meinungen der Leute sind teilweise haarsträubend, viele glauben es noch immer nicht.
    Ich habe heute keinen einzigen Polizisten gesehen als ich von der Arbeit heimfuhr, Kontrolle wo?

lg Alpi

• macelman

Hat den Titel des Themas von „HighEnd 2020 in München wurde abgesagt“ zu „Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich finde das Thema generell auch sehr spannend und in der Tat gab es hier auch einige interessante Beiträge - meine Befürchtung ist nur dass die Sache so langsam in eine reine Politiker-Schelte und Meckerei ausartet (irgendjemand muss ja schuld sein) und das geht selten gut in Forums-Diskussionen.

Aber Du hast natürlich Recht, ich muss mich daran natürlich nicht beteiligen. Ich werde aber weiter mitlesen, vlt. geht´s ja auch gut. :):sbier:

• Natürlich endet das in Meckerei, warum denn wohl.

Der kleine „Mann“ steht wie der Ochs vorm Berg.

Selbstständige bangen um ihre Exitenz und viele weitere, um ihren Job als Angestellter.

Aber ein Lob muss man der Schule aussprechen, die haben es geschafft Unterrichts Stoff in eine Art Server App hoch zu laden, dafür gibt es erst mal Lob

• meine Befürchtung ist nur dass die Sache so langsam in eine reine Politiker-Schelte und Meckerei ausartet (irgendjemand muss ja schuld sein)

Von der Sache her bin ich 100% bei Dir.

Ich finde es jedoch unglaublich interessant die vielfältigen Reaktionen der Menschen in solchen Ausnahmesituationen zu beobachten.

Siehe z.B. die Berichte über Corona Parties und Äußerungen gemäß "es sterben doch nur die Alten" ...

Manche versuchen zu helfen, andere verhalten sich "nach mir die Sintflut".

Was das Schimpfen auf die Politiker und Behörden angeht:

Von einer Freundin, die im Krisenstab in einer mit der Epidemie befassten Bundesbehörde tätig ist, weiß ich, dass sie seit Tagen im Dauereinsatz ist und nicht einmal mehr Zeit zum Schlafen findet.

Während sich manche über Corona Ferien freuen müssen andere derzeit übermenschliches leisten.

• Leitlinien gegen Ausbreitung des Coronavirus

Bund und Länder gehen gemeinsam gegen eine weitere Ausbreitung des Cornavirus vor. Sie haben Leitlinien zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich vereinbart.

Was bleibt geöffnet?

Ausdrücklich nicht geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel. Auch Apotheken, Drogerien, Tankstellen, Banken, Lieferdienste, Poststellen und weitere Einrichtungen sollen geöffnet bleiben.

Dienstleister und Handwerker können ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesen bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet.

Was ist zu schließen?

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind nach der Vereinbarung von Bund und Ländern Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen. Darüber hinaus sollen Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen, Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks sowie Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen) den Betrieb einstellen. Auch Sporteinrichtungen, Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder, Spielplätze und sonstige Einzelhandel-Verkaufsstellen sind betroffen.

Welche sonstigen Beschränkungen gelten?

Restaurants sollen spätestens um 18 Uhr geschlossen werden. Es gelten Auflagen, um das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische oder eine Reglementierung der Besucherzahl. Übernachtungsangebote dürfen nicht mehr zu touristischen Zwecken verwendet werden. Besuche unter anderem in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen sollen beschänkt werden.

Den vollständigen Text gibt es hier:

https://www.bundesregierung.de…nien-bund-laender-1731000

• Von einer Freundin, die im Krisenstab in einer mit der Epidemie befassten Bundesbehörde tätig ist, weiß ich, dass sie seit Tagen im Dauereinsatz ist und nicht einmal mehr Zeit zum Schlafen findet.

Während sich manche über Corona Ferien freuen müssen andere derzeit übermenschliches leisten.

Ich arbeite nicht in einer Behörde kann aber bestätigen wie unglaublich wahr das ist in bestimmten Bereichen im Moment und wie man dabei physisch und psychisch an seine Grenzen kommt können sicherlich viele Menschen im Moment überhaupt nicht auch nur ansatzweise nachvollziehen.

• Alles nur Vermutungen. Ob bewusst platziert oder nicht, durch wen oder was auch immer. Die Natur hat genauso zugelassen, dass der Mensch sich "erhebt". Aber das hat mit dem eigentlichen Thema ja wenig zu tun und empfinde ich auch als recht philosophisch.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!