Mir tun gerade alle Ehemänner leid, die ihren Frauen versprochen haben:
"Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das."
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also mich störts eigentlich nicht, so viel ändert sich für mich halt nicht, bin zwar nicht in Quarantäne, hab vorher aber auch wenig unternommen, wenn überhaupt mit der Familie oder mit meinem engsten Freundeskreis, mal abgesehen vom Düsseldorfer Stammtisch, den ich bisher 2 Mal sehr gerne besucht habe, aber mit Gleichgesinnten ist es halt was anderes...
Der Artikel beschreibt es ganz gut: Social Distancing: Warum die Coronapause für introvertierte Menschen ein Geschenk ist
Gruß Jan
Viele Eltern lernen gerade, dass das Problem doch nicht die Lehrer sind...
Am 29.03. werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt!
D.h. für alle eine Stunde länger zuhause bleiben ;)
...
D.h. für alle eine Stunde länger zuhause bleiben ;)
Ich hab das aber anders gelernt...bei uns in RLP werden die Uhren vorgestellt...
Viele Eltern lernen gerade, dass das Problem doch nicht die Lehrer sind...
Käse.
Wir sind auch keine Schule und keine Lehrer.
Und wenn man selber keine Kinder hat kann man da auch nicht mitreden... und das in keiner Weise. Meine Meinung.
Käse.
Wir sind auch keine Schule und keine Lehrer.
Und wenn man selber keine Kinder hat kann man da auch nicht mitreden... und das in keiner Weise. Meine Meinung.
Kein Käse. Viele Eltern meinen sie können es besser als die Lehrer.
Und ja, ich kann mitreden und bin kein Lehrer
In der Tat schon bemerkenswert was so in den Klassenmailverteilern unserer beiden Kinder an Forderungen (nicht Ratschlägen) an die Lehrerschaft von (vornehmlich) "Alpha-Vätern", die sich jetzt wohl gerade zum ersten Mal mit ihren Kindern auseinander setzen (müssen), kommt... (hier fällt mir gerade auf dass ein "rollende Augen" Smiley fehlt
Das gilt aber ja in allen Lebensbereichen. Viele meinen ja auch ein besserer Fußball-Trainer als unser Nationaltrainer zu sein oder die aktuelle Corona-Lage besser managen zu können als die Bundesregierung.
Ich halte mich in Klassenmailverteilern nicht auf, von daher interessiert mich dieses Gegacker nicht.
Ob viele oder gar die Mehrheit der Eltern meinen, es besser zu wissen weiß ich auch nicht, es gibt dazu ja auch keine Belastbaren Daten.
In unserem Umfeld gibt es natürlich auch ein paar Besserwisser (eigentlich aber nur sogenannte Alphamütter ) die Mehrheit ist das aber bei weitem nicht.
Ja die Alphamütter sind ja meistens eh recht Sendungsbewusst, jetzt wacht halt auch der eine oder andere Alphavater auf.
Aber definitiv, die Mehrwert ist das ganz sicher nicht (hat auch keiner behauptet) - an "unserer" Waldorfschule läuft das traditionell eh etwas entspannter ab, da fallen die verirrten Alphatierchen halt nur stärker auf.
Keine Ahnung wie das an einer Waldorfschule läuft aber ich finde an unserer Dorfschule läuft das schon auch ziemlich entspannt.
Bei einer Grundschule mit je einer Klasse pro Jahrgang und max. 22 Kinder pro Klasse (bei unseren kurzen in der 2. Klasse sind es gerade mal 14 Kinder) ist das aber auch kein Wunder...
Wollte nur mal kurz sagen....
Bleibt gesund!
Das ist die Hauptsache!
Viele Eltern meinen sie können es besser als die Lehrer.
Dazu fällt mir in Zeiten von Corona ein, nachdem einige Eltern zwei Wochen mit ihren Herzallerliebsten zu Hause verbringen mussten:
Guten Morgen,
hab grad einige Berichte speziell über Tirol und dem Coronafall in Ischgl-Paznauntal gelesen. Da steigen wir nicht gut aus. Ich glaube das wird Auswirkungen haben auf die nächsten Wintersaisonen. Da hat sich unsere Lokalpolitik keinen Gefallen getan. Da sieht man halt gut wie die Wirtschaft die Politik beeinflusst.
Tirol ist ja Geschichtlich (Andreas Hofer, Schützen usw.) ein eher stolzes Volk, wie hat es LAH treffend beschrieben (Gallisches Dorf ) aber das können wir uns in Zukunft abschminken.
Viele hier haben das noch nicht realisiert aber sogar mein Vater (92) hats gecheckt. Ich glaube an einen Imageverlust nicht nur in DE sondern auf der ganzen Welt.
Da kann sich unsere Tourismusabteilung was einfallen lassen.
Klar wir waren das Mallorca des Wintertourismus aber hier hätte man schneller handeln müssen.
Insofern passt es gut zum Thema "Auswirkungen".
lg Alpi
Ich glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht.
Du meinst auf den Tourismus - na hoff mas
Ich glaube das wird Auswirkungen haben auf die nächsten Wintersaisonen
Auf die nächste Wintersaison wird sich eher die verringerte Kaufkraft und ev. sogar noch diverse Sanktionen auswirken.
Ob Ischgl und St. Anton oder ganz Tirol mehr verlieren als Rest Österreich, schwer zu sagen, wird man sehen.
21/22 wirds wohl vergessen sein.
Tja, meine Nachbarin weiß seit gestern auch, dass sie den Kram hat und zwar aus Ischgl... : q
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!