Das nimmt immer schlimmere Züge an... hab mich jetzt ertappt, wie ich schon Events mit mir selbst mache
Corona und seine Auswirkungen auf uns (High End abgesagt)
- RedFire
- Geschlossen
-
-
Die neue Staffel von Bosch gestern in UHD & HDR sah gut aus bei Prime.
-
Das nimmt immer schlimmere Züge an... hab mich jetzt ertappt, wie ich schon Events mit mir selbst mache
Wie macht man solche Fotos?
-
Oh gibts die endlich? Cool
-
Wie macht man solche Fotos?
Stativ und manuelle Einstellung für Belichtugszeit und Blende, damit alle Fotos gleich sind.
Dann einfach 6 Fotos und am Rechner zB mit CorelPhotoPaint (oder Photoshop...) so ausschneiden, dass man 6mal drauf ist.
Das „komplizierteste“ ist, aufzupassen sich nicht selbst abzudecken. ZB die beiden Mittleren Ichs die Haare des Vordermanns. Da muss man dann ggfs. mit der Bildbearbeitung etwas aufpassen und genau arbeiten.
Die Idee kam mir die Woche beim Video Chat in der Firma, wo man jetzt eigene Hintergründe nehmen kann (Microsoft Teams)
6CACEEDC-A53F-4657-AF51-216E2455671B.jpeg
Dachte mir mit ein paar mehr Gästen wäre das doch besser 😂
Hierfür hab ich natürlich noch eine Fassung mit leerem, mittleren Sitz vorne gemacht.
-
..ich sehe es ein, die Isolation muss so langsam gelockert werden
-
.... unbedingt, die Intervalle wo man sich rasiert werden von Woche zu Woche länger
-
.... unbedingt, die Intervalle wo man sich rasiert werden von Woche zu Woche länger
Für Menschen mit Haaren ist das ohne Friseur noch schlimmer.
-
Prime hat ja anscheinend auch keine Drosselung. Alle Filme die ich mir da in letzter Zeit ansah, sahen auch auf Leinwand gut aus. Eine Datenratenanzeige hab ich da nicht, aber das ist ja unerheblich, ich beurteile das was ich sehe.
Und das ist bei netflix nun von geht so noch bis unterirdisch. Häufig letzteres...
-
Nicht spezifisch für einen der Streaming Dienste, aber generell sehe ich an meiner Netzwerkstatistik an der Feier wohl keine wirkliche Änderung im Durchsatz. Eher dass es im letzten Monat etwas mehr geworden ist.
An der Bildqualität sehe ich auch in keinem der Streaming Dienst einen nennenswerten unterschied. YouTube benutze ich hier allerdings nicht!
-
Dann schau dir mal bspw. American Hustle oder Salt in Full HD bei netflix an, als Bsp.
Das sind 2 der Filme mit nur noch 1 Mbps in Full HD (zu 4k kann ich nix sagen, hab ich nicht).
Mein Kumpel hatte es mir gestern auch nicht geglaubt und hat dann American Hustle nur auf dem Handy angeschaut und da schon die Blockartefakte gesehen!
Und selbst netflixeigene Serien wie Daredevil die ich grad schaue sind gedrosselt so dass ich es sehe.
Wenn alles Full HD Material von 5-6 Mbps auf 3-4 Mbps gedrosselt worden wäre, wäre es wohl auch mir nicht nennenswert aufgefallen. Das wären dann 25% gleichmäßig.
-
Das wären dann 25% gleichmäßig.
Wohl eher 35%.
-
Ca. ungefähr. Es war die Rede dass netflix ca. 25% drosseln soll.
Full HD Sachen haben meist 5 bis 6 Mbps. Bei 3.5 bis 4.5 Mbps sehe ich meist noch keine massiven Verschlechterungen.
So genau gehts doch da nicht. Selbst wenns also 35% gleichmäßig wären würde das niemandem auffallen.
Wenn ich aber den einen Film bei 6 Mbps lasse, andere dafür auf 1 Mbps kastriere, ist da schon ein himmelweiter Unterschied. Auch zwischen 3 und 1 ist noch ein großer Unterschied.
-
Das wird halt wie mit dem Flottenverbrauch sein. Man erfüllt damit Zusagen an die Politik.
Im Mittel hat man 25% reduziert. Beliebtere Filme kaum, dafür die Ladenhüter um so drastischer. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber man hat was offiziell getan und für die (meisten) Kunden ändert sich trotzdem fast nichts.
-
Das wird halt wie mit dem Flottenverbrauch sein. Man erfüllt damit Zusagen an die Politik.
Im Mittel hat man 25% reduziert. Beliebtere Filme kaum, dafür die Ladenhüter um so drastischer. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber man hat was offiziell getan und für die (meisten) Kunden ändert sich trotzdem fast nichts.
Hab gestern auf Netflix Kingsman 1 "versucht" ich hab noch nie so viel Klötzchenbildung gesehen. Dachte erst meine Inernetverbindung ist hinüber. Andere Filme sahen nicht ganz so schlimm aus, sind aber merklich in der Quali abgefallen.
Wenn das so weiter geht werd ich mal Netflix für einige Zeit aussetzen.
-
Was mich bei der Netflix Drosselung in Deutschland interessiert (ich selber lebe in Asien) ist, drosselt ihr auch die Zahlung an Netflix?
-
Naja, ich finde man muss jetzt auch nicht jede Kleinigkeit gegeneinander aufrechnen.
Wir haben letzten Herbst auch für die ganze Familie Saisonkarten für den Hansa-Park gekauft, da denke ich jetzt auch nicht direkt als erstes dran mein Geld zurück zu fordern...
-
Was mich bei der Netflix Drosselung in Deutschland interessiert (ich selber lebe in Asien) ist, drosselt ihr auch die Zahlung an Netflix?
Ja, durch Kündigung, wenn das so weitergeht...
Ich prognostiziere nämlich dass das so bleiben wird. Es werden sich kaum Leute beschweren und soweit ich weiß wollte man sowieso drosseln. Da ist das ein gutes Hintertürchen.
-
Netflix verspricht ja nur eine bestimmte Auflösung und keine bestimmte Datenrate. Da dürfte also auch rechtlich gar kein Grund zur Reklamation bestehen.
-
Das kommt davon, dass es für's Jura-Studium noch immer keine verpflichtende Gewissensprüfung gibt..
Aber heute steckt man lieber 50% des Geldes, das früher einmal für Entwicklung, technisches know-how und Infrastruktur nötig war, in Winkeladvokaten, den Rest bekommen die Aktionäre- rein betriebswirtschaftlich ist das einfach die günstigere Alternative zu manierlichen Produkten..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!